
Viele zieht es im Sommer ans Meer. Und dich?Bild: Shutterstock
31.05.2022, 21:1731.05.2022, 21:17
Nach zwei Jahren Pandemie können viele Schweizerinnen und Schweizer den Sommer 2022 kaum erwarten. Die Buchungen für Ferien haben massiv zugenommen. Nicht zuletzt, weil viele Destinationen wieder erreichbar sind und kaum noch Corona-Restriktionen gelten.
Manche bleiben in der Schweiz, viele reisen ins Ausland – und wie sieht das bei dir aus?
In welchem Ort und Land verbringst du deine Sommerferien?
Schreib es uns ins Formular! Aus den Antworten generieren wir dann unsere beliebte Antwort-Wolke:
Sobald wir genügend Rückmeldungen haben, werden wir die Resultate auf watson präsentieren.
(fox)
Natürlich gibt's auch in der Schweiz aussergewöhnliche Orte:
Bilder von Hotelzimmern, auf die du bestimmt null Bock hast
1 / 122
Bilder von Hotelzimmern, auf die du bestimmt null Bock hast
Ein paar Franken extra und schon hast du ein Zimmer mit Balkon. «Balkon».
Du planst eine Reise? Diese 10 Pack-Stufen warten auf dich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die US-Regierung hat ihre Nahrungsmittelhilfen für die Ärmsten der Welt eingestellt. Jetzt werden hochkalorische Kekse verbrannt, statt Kinder zu ernähren.
Die US-Regierung unter Donald Trump hat einem Bericht des Magazins «The Atlantic» zufolge die Vernichtung von rund 500 Tonnen Notnahrung veranlasst, anstatt diese wie ursprünglich geplant an bedürftige Kinder in Afghanistan und Pakistan zu liefern. Die hochkalorischen Kekse im Wert von rund 800'000 Dollar drohen zu verfallen und sollen in den kommenden Wochen verbrannt werden, heisst es.
Ich verreise im Frühling und/oder Herbst. Im Frühing war ich in Italien, im Herbst, noch keine Ahnung. Vielleicht Marokko ? Oder falls offen und sinnvoll Japan.
Ich bin seit über 25 Jahren nicht mehr geflogen, machte meist keine Ferien oder nur kurze im Inland. Mit der Klimapolitik wird Fliegen wohl bald unmöglich und oder noch teurer als heute schon. Da sollte man doch eigentlich noch Fliegen solange es noch geht.
Aber wohin, vielleicht nach Kambodscha, Uruguay, Osterinseln, Neuseeland oder Japan?
Ach, hab eigentlich keine Lust darauf. Ich hol mir lieber Bücher dieser Länder und bleibe in Balkonien.
Nehmts mir nicht krumm, aber Reisen nervt. Für ein Faultier isses viel zu anstrengend. :-)