Schweiz
Blaulicht

Insasse von Zuger Strafanstalt tot in Zelle aufgefunden

Insasse von Zuger Gefängnis tot in Zelle aufgefunden

03.05.2019, 09:4503.05.2019, 09:45
Die Strafanstalt Zug.
Die Strafanstalt Zug.Bild: kanton zug

Wärter der Strafanstalt Zug haben am Donnerstag einen Insassen leblos in seiner Zelle aufgefunden. Der Rettungsdienst habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können, teilte das Amt für Justizvollzug am Freitag mit.

Die Todesursache steht nach Angaben der Behörde noch nicht fest. Die Staatsanwaltschaft habe die Abklärung veranlasst, teilte das Amt für Justizvollzug mit. Eine Dritteinwirkung stehe nicht im Vordergrund. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Vaters Auto geklaut und verunfallt
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Fischer-Enthüllung: SRF-Moderator Schmitz hört als Lakers-Stadionspeaker auf
14 Jahre war der SRF-Moderator Pascal Schmitz Stadionsprecher der SCRJ Lakers. Nun gibt er sein Amt mit sofortiger Wirkung auf.
Auslöser ist ein Artikel des Ex-Nationalrats Christoph Mörgeli im Wochenmagazin «Weltwoche», der beleidigende Facebook-Posts von Schmitz aus der Zeit um 2010 ans Licht brachte.
Zur Story