Der Detailhändler Aldi hat zwei Sorten Mousse au Chocolat wegen Salmonellen-Verdachts zurückgerufen. Die Produkte waren seit letzten Mittwoch in einigen Aldi-Filialen erhältlich.

Diese beiden Produkte sind vom Rückruf betroffen.Bild: aldi suisse
Betroffen vom Rückruf sind die Produkte Mousse au Chocolat klassisch mit den Haltbarkeitsdaten 2. Oktober und 6. Oktober sowie Mousse au Chocolat Vollmilch mit den Haltbarkeitsdaten 2. Oktober, 5. Oktober und 6. Oktober, wie Aldi am Montag mitteilte. Der Verkauf sei bereits eingestellt worden. Den Kaufpreis bekämen Kundinnen und Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Bei Adoptionen aus Sri Lanka ist es zu zahlreichen behördlichen Verfehlungen gekommen. Nun zeigt ein neuer Bericht: Auch in anderen Ländern kam es zu Kinderhandel. Der Bundesrat geht von mehreren Tausend Betroffenen aus.
Hunderte Kleinkinder aus Sri Lanka wurden insbesondere in den 1980er-Jahren illegal oder unter zweifelhaften Bedingungen nach Europa zur Adoption vermittelt. Vor drei Jahren förderte ein Bericht im Auftrag des Parlaments schliesslich das ganze Ausmass zutage. Die Schweizer Behörden hatten spätestens seit 1981 Kenntnis von der Praxis, unternahmen aber nichts. Der Bundesrat hat im Dezember 2020 die Versäumnisse offiziell anerkannt und den Betroffenen sein Bedauern ausgedrückt.