Schweiz
Medien

«Blick» verliert Politik-Chefin und ihren Stellvertreter

Sermîn Faki und Pascal Tischhauser arbeiteten acht, respektive sechs Jahre für das Politik-Ressort des Blick.
Sermîn Faki und Pascal Tischhauser arbeiteten acht, respektive sechs Jahre für das Politik-Ressort des Blick.

«Blick» verliert Politik-Chefin und ihren Stellvertreter

03.04.2024, 15:37
Mehr «Schweiz»

Die Tageszeitung «Blick» verliert die Leitung ihres Politik-Ressorts. Ressortchefin Sermîn Faki verlässt Ringier Medien im Lauf des Sommers. Ihr Stellvertreter Pascal Tischhauser wechselt am 1. Juli als Co-Generalsekretär zu den Grünliberalen.

Faki arbeitet seit 2016 bei der Blick-Gruppe, wie das Verlagshaus Ringier am Mittwoch mitteilte. Die Leitung des Politik-Ressorts übernahm sie 2017. Nach sieben Jahren sei die Zeit für etwas Neues gekommen, liess sie sich im Communiqué zitieren. Über ihre Zukunftsplanung gab der Verlag nichts bekannt.

Tischhauser wird das Generalsekretariat der Grünliberalen Partei (GLP) zusammen mit Martina Bühler leiten, wie die Partei bekanntgab. Tischhauser war sechs Jahre lang stellvertretender Politik-Chef beim «Blick». Die Stellen schreibt der «Blick» aus und will sie zeitnah besetzen.

Die Grünliberalen hätten mit Tischhauser einen versierten Kommunikationsprofi und Polit-Kenner für sich gewinnen können, schrieb die GLP weiter. Mit-Generalsekretärin Bühler nimmt die Funktion als Mutterschaftsvertretung bis November wahr. Dann soll Julie Cantalou zurückkehren. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fussgängerin stirbt in Basel bei Kollision mit Tram

Eine Fussgängerin ist am Dienstagnachmittag in Basel bei einem Unfall mit einem Tram tödlich verletzt worden. Dies teilte die Kantonspolizei Basel-Stadt auf X (vormals Twitter) mit.

Zur Story