Schweiz
Mobilität

Glaubenbielenpass schliesst wegen Sanierungsarbeiten früher

Glaubenbielenpass schliesst wegen Sanierungsarbeiten früher

09.10.2025, 09:03

Der Glaubenbielenpass wird dieses Jahr früher geschlossen. Der Grund sind Sanierungsarbeiten an der Panoramastrasse zwischen Mörlialp und dem Parkplatz Glaubenbielen, wie die Obwaldner Staatskanzlei am Donnerstag mitteilte.

Das Tiefbauamt Obwalden sperrt die Strecke ab Montag, 13. Oktober, um instabile Böschungen zu sichern und den beschädigten Belag zu erneuern, wie es hiess.

Weil die Passstrasse zu schmal für Gegenverkehr ist, können die Arbeiten nur unter Totalsperrung ausgeführt werden. Solange es das Wetter erlaube, bleibe die Zufahrt von Sörenberg bis Parkplatz Glaubenbielen sowie von der Obwaldner Seite bis Mörlialp offen.

Nach Abschluss der Bauarbeiten soll wie üblich die Wintersperre in Kraft treten, hiess es weiter. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
FDP-Nationalrätin Maja Riniker in Aargauer Regierung gewählt
FDP-Nationalrätin Maja Riniker ist im ersten Anlauf in den Aargauer Regierungsrat gewählt worden. Die 48-Jährige galt als Favoritin. Erstmals gehören zwei Frauen dem fünf Mitglieder zählenden Regierungsrat an.
Bei einer Wahlbeteiligung von 21,01 Prozent erhielt Riniker 70'137 Stimmen. Das absolute Mehr betrug 45'217 Stimmen, wie die Staatskanzlei Aargau am Sonntag mitteilte.
Zur Story