Schweiz
Obwalden

Notruf-Probleme bei Kantonspolizeiein von Obwalden und Nidwalden behoben

Notruf-Probleme bei Kantonspolizeiein von Obwalden und Nidwalden behoben

21.09.2022, 22:47
Mehr «Schweiz»

Die Kantonspolizeien Ob- und Nidwalden waren am Mittwochabend zwischenzeitlich aufgrund eines technischen Problems auf ihrer Hauptnummer und Notrufnummer nicht erreichbar. Gegen 22.30 Uhr funktionierten die Notrufnummern in beiden Kantonen wieder.

Die Telefonleitung der Kantonspolizei Obwalden funktionierte nach 21.15 Uhr wieder, wie die Polizei auf dem Kurznachrichtendienst Twitter schrieb. Die Ursache werde untersucht.

Auch bei der Kantonspolizei Nidwalden kam es zu Problemen. Gegen 22.30 Uhr war die technische Störung behoben, wie die Alarm-App des Bundes, Alertswiss, mitteilte. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19-Jähriger nach «Pyro»-Explosion bei EM-Party in Lebensgefahr

Ein junger Mann ist am Donnerstagabend bei einer Fussball-EM-Party in Payerne VD von einem selbstgebauten pyrotechnischen Gegenstand schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei schwebt der 19-Jährige in Lebensgefahr.

Zur Story