Schweiz
Panorama

«4.70 für en Kafi? Schnäppchen!» ... said NO PERSON EVER

Das sagt kein Mensch. Ever

23 Sätze, die du in der Schweiz nie hören wirst

04.10.2014, 23:2110.03.2016, 11:30
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Schweiz»

1. «Autobahn ohne Baustellen – das wäre langweilig.» 

Bild
Bild: KEYSTONE

2. «Walliserdialekt – wem gefällt der schon nicht?»

Animiertes GIFGIF abspielen

3. «Mann, sieht der sympathisch aus in seinem BMW!»

Bild
Bild: Shutterstock

4. «Der Sommer 2014 war viel zu heiss!»

Animiertes GIFGIF abspielen

5. «Schade, dass Sven Epiney so selten am Schweizer Fernsehen zu sehen ist!»

Bild
Bild: SRF

6. «Wie geil ist eigentlich der neue Bauernkalender?!»

Bild

7. «Oh, das ist total praktisch, wenn es runtertröpfelt von deinem Balkon – dann muss ich meine Blumen nicht selber giessen!»

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

8. «Ich habe jetzt mega Lust auf Sulzkuchen!»

Bild

9. «Schweizer Fussball! Weltklasse, halt!»

Bild
Bild: keystone/TI-PRESS

10. «Als Autofahrer finde ich es total gut, dass Velofahrer bei Rot über die Kreuzung fahren.»

Bild
Bild: KEYSTONE

11. «Also eigentlich sind die Wohnungsmieten in Zürich recht günstig!»

Bild
Bild: KEYSTONE

12. «DJ Antoine ist ein genialer Songwriter!»

Bild

13. «Was? Eine unfreundliche Schweizer Service-Angestellte?»

Bild
Bild: Shutterstock

14. «Als Versicherungsberater muss ich feststellen, dass Ihr Versicherungsschutz seit Jahren völlig genügend ist.»

Bild
Bild:

15. «Zuhause ist es nicht am schönsten!»

Bild
Bild: Shutterstock

16. «Du bist Mitte zwanzig und trägst einen Bart? Wow – das ist aber originell!»

Bild
Bild: Shutterstock

17. «4 Franken 70 für einen Espresso? Schnäppchen!»

Bild
Bild: watson/obi

18. «Schweizer Filme – fesselnd!»

Bild
Bild: T&C FILMS AG

19. «Schwingen – das ist Spannung pur!»

Bild
Bild: KEYSTONE

20. «Schade, dass der Mystery Park zugegangen ist!»

Bild
Bild: KEYSTONE

21. «Er ist Berner, aber nicht stolz darauf!»

Bild
Bild: KEYSTONE

22. «Xenia Tchoumitcheva ist sowas von einem Mauerblümchen!»

Bild

23. «Eigentlich wäre ich lieber Deutscher.»

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
hektor7
05.10.2014 08:48registriert August 2014
"Ou man! Gott sei Dank gibt Beni Turnheer sein unglaubliches Fussballwissen auch nach seiner Pensionierung noch an uns weiter!"
542
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eisenhorn
06.10.2014 08:57registriert September 2014
Also wenn ich so cool wie Techno-Viking wäre...
233
Melden
Zum Kommentar
11
Ab in den Garten! Was du jetzt schon pflanzen kannst und was nicht
Endlich wieder in den Garten! Im Dreck herumwühlen und zu seinen Pflanzen Sorge tragen kann dem Gemüt ganz guttun. Wir zeigen dir, was du im April alles anpflanzen kannst und womit du besser noch etwas zuwartest.

Das Gartenfieber ist wieder ausgebrochen! Zumindest bei den watsons. Alle sprechen über Pflanzen. Unser Sportjournalist Adrian Bürgler war so sehr in seinem Pflanzenwahn, dass er fast mehrere Kilos an Gartenerde ins watson-Büro liefern liess, anstatt zu sich nach Hause. Glücklicherweise hat er es kurz vor der Lieferung bemerkt, und wir mussten kein kollektives «Rumgärtnern» im Büro veranstalten.

Zur Story