Schweiz
Polizeirapport

Vier Koffer mit Kokain: Grösserer Drogenfund am Flughafen Zürich

Kokain, Koks, Drogen
Kokain. Die Drogen waren in Zwischenböden von Koffern versteckt. Symbolbild: shutterstock
Polizeirapport

Vier Koffer mit Kokain: Grösserer Drogenfund am Flughafen Zürich

16.03.2024, 17:17

Am Flughafen Zürich hat die Polizei bei einer Kontrolle in vier Koffern mehrere Kilo Kokain entdeckt. Die Drogen waren in Zwischenböden versteckt. Zwei Polen im Alter von 25 und 51 Jahren wurden festgenommen, wie die Zürcher Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Die beiden Männer landeten am Freitag auf der Durchreise von Jamaika herkommend in Zürich. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten schliesslich das Kokain in den vier mitgeführten Reisekoffern.

Es handle sich um einen grösseren Fund, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Zum Wert der Drogen konnte er keine Angaben machen. Die Polizei stellte die Koffer sicher und übergab sie zur Analyse des Kokains dem Forensischen Institut.

Die beiden Männer wurden verhaftet. Sie müssen sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.