Schweiz
Polizeirapport

Kanton Uri: 32-jähriger Mann stürzt beim Rotstocksattel ab und stirbt

Polizeirapport

Kanton Uri: 32-jähriger Mann stürzt beim Rotstocksattel ab und stirbt

30.05.2021, 21:32

Ein 32-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen beim Chiltaler Firn im Kanton Uri abgestürzt. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des im Kanton Uri wohnhaften Mannes feststellen, wie die Kantonspolizei Uri am Sonntagabend mitteilte.

Der 32-Jährige war laut Polizeiangaben zusammen mit einem Begleiter von Isenthal in Richtung Uri Rotstock unterwegs. Kurz nach dem Rotstocksattel sei es zu einem Wächtenabbruch gekommen, von dem der junge Mann erfasst und mitgerissen worden sei.

In der Folge stürzte der Mann über ein rund 80 Meter hohes Felsband und weitere rund 80 Meter über ein Schneefeld. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.