Schweiz
Polizeirapport

12-Jähriger stürzt im Wallis in Bach – tot

Polizeirapport

12-Jähriger stürzt im Wallis in Bach – tot

17.03.2022, 09:0817.03.2022, 13:25

Tödlicher Absturz im Wallis: Am Mittwoch stürzte ein 12-jähriger Knabe bei Troistorrents in einen Bach. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Der 12-Jährige sei kurz vor 17.00 Uhr mit einem anderen Knaben über steiles Gelände hinweg von Troistorrents zum Bach «La Vieze» unterwegs gewesen, wie die Kantonspolizei Wallis am Donnerstag mitteilte. Dabei sei der Knabe plötzlich ausgerutscht und in den Bach gestürzt. Sein Kollege habe die Rettungskräfte alarmiert.

Der Verunfallte sei mit einem Helikopter ins Universitätsspital nach Lausanne (Chuv) geflogen worden. Die Ärzte hätte aber nur noch seinen Tod feststellen können. Beim Opfer handelt es sich gemäss Mitteilung um einen 12-jährigen Walliser mit Wohnsitz in der Region.

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Untersuchung den Unfall. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.