Schweiz
Polizeirapport

Chinesin in Zermatt beim Wandern tödlich verunglückt

Polizeirapport

Chinesin in Zermatt beim Wandern tödlich verunglückt

18.02.2023, 16:04

Bei einem Wanderunfall in der Region Riffelberg bei Zermatt VS ist am Freitag eine Frau tödlich verletzt worden. Die Chinesin rutschte nach Polizeiangaben auf einem Schneefeld aus und fiel in der Folge rund hundert Meter einen steilen Abhang hinunter.

Die Frau war als Teil einer Dreiergruppe auf einer Wandertour im Gebiet Rotenboden/Riffelberg, wie die Kantonspolizei Wallis am Samstag mitteilte. Das Unglück sei in sehr steilem Gelände geschehen.

Unglückstelle Zermatt
Das Unglück ereignete sich in steilem Gelände im Gebiet Rotenboden/Riffelberg.Bild: Kapo Wallis

Den Angaben zufolge rutschten zwei Mitglieder der Dreiergruppe auf einer Höhe von ungefähr 2250 Metern über Meer auf einem Schneefeld aus. Während sich die andere Person an einem Stein festhalten konnte, zog sich die Wanderin bei dem Sturz derart schwere Verletzungen zu, dass sie noch am Unfallort verstarb.

Laut Communiqué war die Wanderin chinesische Staatsangehörige, lebte jedoch in Taiwan. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung zu dem Unfall eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.