Nebel
DE | FR
Schweiz
Polizeirapport

Fünf Verletzte bei Kollision von Auto und Wohnmobil auf Axenstrasse

Ein Personenwagen geriet aus noch nicht geklärten Gründen in einer Kurve auf die rechte Fahrbahn und kollidierte mit einem Wohnmobil.
Ein Personenwagen geriet aus noch nicht geklärten Gründen in einer Kurve auf die rechte Fahrbahn und kollidierte mit einem Wohnmobil. bild: kapo uri
Polizeirapport

Fünf Verletzte bei Kollision von Auto und Wohnmobil auf Axenstrasse

17.10.2021, 12:5317.10.2021, 14:31

Bei einem Verkehrsunfall auf der Axenstrasse im Kanton Uri sind am Sonntagmorgen fünf Menschen verletzt worden, teilweise erheblich. Nach Angaben der Polizei war ein Auto in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und rammte ein Wohnmobil frontal.

Die Verletzten seien mit einem Rettungshelikopter und Ambulanzen in umliegende Spitäler gebracht worden, sagte der zuständige Pikettoffizier der Urner Kantonspolizei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage.

Die Unfallursache war zunächst unklar. Der Unfall ereignete sich gemäss Polizei kurz nach 10.30 Uhr im Bereich Gumpisch, zwischen der Tellsplatte und Sisikon. Das Auto mit Schwyzer Kennzeichen war laut Mitteilung der Polizei in Richtung Flüelen unterwegs, das Zürcher Wohnmobil in der Gegenrichtung.

Die Axenstrasse wurde nach dem Unfall für die Rettungs- und Aufräumarbeiten in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde via die Autobahnen A2 und A14 über die Strecke Seelisbergtunnel-Luzern-Rotkreuz ZG umgeleitet.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Dieser wurde von der Polizei mit rund 20'000 Franken beziffert. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.