Schweiz
Polizeirapport

St.Gallen: Fussgänger stirbt nach Kolliosion mit Bus

Polizeirapport

Fussgänger stirbt in St. Gallen nach Kollision mit Bus

27.10.2022, 14:14
Der in Kirchberg SG gefundene Tote war nach Angaben der Polizei ein Drogenkurier. Wer der Mann war, ist allerdings nicht bekannt. (Themenbild)
Der 41-järige wurde beim Unfall schwer verletzt und verstarb noch am Mittag.Bild: KEYSTONE

Ein 41-jähriger Fussgänger ist am Donnerstagmorgen in St. Gallen nach einem Unfall mit einem Bus im Spital verstorben. Er soll sich zuvor gefährlich auf die Strasse gestellt und Fahrzeuge angehalten haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 7 Uhr, wie die Stadtpolizei St. Gallen am Donnerstagmittag mitteilte. Der 41-Jährige wurde beim Unfall lebensbedrohlich verletzt und in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Kurz vor dem Mittag verstarb er.

Nach ersten Erkenntnissen sei der Mann schon vor dem Unfall aufgefallen. So soll er mit einem schwarzen VW Passat mit tschechischen Kontrollschildern mehrere Verkehrsregeln missachtet haben, ehe er zu Fuss weiterging. An der Martinsbruggstrasse sei er gefährlich auf die Strasse gestanden und habe Fahrzeuge angehalten und Personen angesprochen. (cpf/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.