Schweiz
Polizeirapport

54-jähriger Autolenker stirbt bei Selbstunfall in Urnäsch AR

Polizeirapport

54-jähriger Autolenker stirbt bei Selbstunfall in Urnäsch AR

03.07.2023, 10:35
Bild
Bild: KApo ar

Ein 54-jähriger Autofahrer hat am Sonntagvormittag in Urnäsch AR die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist damit eine steile Böschung hinuntergestürzt. Er starb noch auf der Unfallstelle.

Kurz nach 11 Uhr fuhr der 54-jährige Autofahrer von Urnäsch in Richtung Schwägalp. Nach dem Rossfall habe er ausgangs einer leichten Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren, teilt die Ausserrhoder Kantonspolizei am Montag mit.

Der Wagen kam rechts von der Strasse ab, durchbrach einen Holzzaun und stürzte eine steile Böschung hinunter. Das Fahrzeug überschlug sich und kam rund 40 Meter unterhalb der Strasse zwischen Bäumen zum Stillstand.

Der in seinem Sportwagen eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr geborgen werden. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmassnahmen überlebte er den Unfall nicht.

Im Einsatz waren Spezialisten der Spurensicherung, die Staatsanwaltschaft, die Feuerwehren Herisau und Urnäsch, sowie Rettungsdienst und Rettungsflugwacht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.