Schweiz
Polizeirapport

Hummer kracht in Fahrleitungsmast – Seetalbahn unterbrochen

Polizeirapport

Hummer kracht in Fahrleitungsmast – Seetalbahn unterbrochen

28.02.2023, 12:4428.02.2023, 17:58

Weil ein Auto in Hohenrain in einen Fahrleitungsmast gefahren war, ist die Seetalbahnlinie während fast zwei Stunden unterbrochen gewesen. Verletzt wurde niemand.

Weil ein Auto in Hohenrain in einen Fahrleitungsmast gefahren war, ist die Seetalbahnlinie am 28.02.2023 während fast zwei Stunden unterbrochen gewesen. Verletzt wurde niemand.
Bild: kapo lu

Ein Autofahrer war um 8 Uhr von Gelfingen Richtung Hochdorf unterwegs, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Im Oerisbüelwald kam er aus nicht bekannten Gründen nach rechts ab und prallte gegen einen Fahrleitungsmast der SBB-Linie, die dort direkt neben der Strasse verläuft.

Das Fahrzeug musste geborgen und abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.