Schweiz
Polizeirapport

Greppen LU: Lieferwagen macht sich selbstständig und kracht in ein Haus

Polizeirapport

Lieferwagen macht sich selbstständig und kracht in Greppen in ein Haus

05.07.2022, 09:46

Einen parkierten Lieferwagen hat es am Montag in Greppen LU nicht auf seinem Platz gehalten. Er rollte rückwärts über die Kantonsstrasse, ein Trottoir sowie einen Wanderweg und prallte direkt gegen eine Gebäudemauer. Verletzt wurde niemand. Wieso sich das Fahrzeug selbständig machte, weiss die Polizei noch nicht.

Am Montagnachmittag (4. Juli 2022 / 15.45 Uhr) parkierte ein Mann seinen Lieferwagen an der Kantonsstrasse in Greppen. Das Fahrzeug machte sich - aus bisher unbekannten Gründen - selbständig und rollt ...
Bild: Polizei Luzern

Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt rund 10'000 Franken. Es musste mit einem Kran geborgen werden, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte.

Weniger glimpflich war laut ihren Angaben ein Unfall in Kottwil LU ausgegangen. Eine Lenkerin geriet dort um 17 Uhr mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn, streifte ein entgegenkommendes Auto und prallte dann frontal in ein weiteres Auto. Die drei betroffenen Fahrerinnen und Fahrer wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.