Schweiz
Polizeirapport

Lastwagen hinterlässt im Kanton Zug kilometerlange Dieselspur

Polizeirapport

Lastwagen hinterlässt im Kanton Zug kilometerlange Dieselspur

06.12.2023, 16:25
Bild
bild: kapo zg

Ein Lastwagen hat im Kanton Zug aus seinem Treibstofftank 200 Liter Diesel verloren und auf der Strasse eine kilometerlange glitschige Spur hinterlassen. Ein Auto verunfallte deswegen. Zudem mussten Schächte ausgepumpt und im Zugersee eine Ölsperre errichtet werden.

Wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilten, fuhr ein 21-jähriger Chauffeur von Sihlbrugg her über Baar in die Stadt Zug. Weil der Treibstofftank des Lastwagens ein Loch hatte, gelangten auf der Fahrt rund 200 Liter Diesel auf die Strasse.

Der Treibstoff habe die Strassen rutschig gemacht, teilten die Strafverfolgungsbehörden mit. Ein Auto sei deswegen gegen die Leitplanke geprallt. Die 59 Jahre alte Lenkerin sei dabei leicht verletzt worden.

Bild
bild: kapo zg

Die mit Diesel verschmutzten Strassen wurden gereinigt. Weil auch Diesel in die Kanalisation geraten war, mussten Schächte ausgepumpt werden. Die Feuerwehr errichtete zudem bei der Einmündung des Fridbachs in den Zugersee eine Ölsperre. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.