Schweiz
Polizeirapport

58-jähriger Skifahrer stürzt bei Les Diablerets zu Tode

Polizeirapport

58-jähriger Skifahrer stürzt bei Les Diablerets zu Tode

16.11.2020, 13:3801.12.2020, 14:17

Im Glacier-3000-Skigebiet bei Les Diablerets in den Waadtländer Alpen ist am Sonntag ein Skifahrer tödlich verunglückt. Der 58-jährige Waadtländer stürzte auf einer nicht freigegebenen Piste über 100 Meter in die Tiefe.

Wie die Waadtländer Kantonspolizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Sonntag gegen 10.15 Uhr bei der «Tête aux Chamois». Der Waadtländer sei allein zu einer Tour auf einer nicht geöffneten Piste im Glacier-3000-Skigebiet aufgebrochen.

Aus ungeklärten Gründen sei er über mehrere Felsen hinabgestürzt und habe sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Ein Arzt der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) habe nur noch den Tod des Skifahrers feststellen können. Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft eine Strafuntersuchung eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.