Schweiz
Polizeirapport

150 Personen an Treffen mit Autotunern in Grafstal ZH verzeigt

Polizeirapport

150 Personen an Treffen mit Autotunern in Grafstal ZH verzeigt

10.01.2021, 10:5410.01.2021, 14:27
Auto-Tuning
Bild: shutterstock

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Sonntag in Grafstal ZH auf einem abgelegenen Parkplatz ein Treffen von Autotunern aufgelöst. Während mehrerer Stunden wurden 57 Fahrzeuge überprüft. Sechs davon wurden wegen illegalem Tuning stillgelegt.

Die Teilnehmenden seien aus praktisch allen Kantonen in der Deutschschweiz angereist, schreibt die Kantonspolizei am Sonntag in einer Mitteilung. Rund 150 Personen seien kontrolliert worden. Sie wurden wegen Verstosses gegen die Covid-Verordnung verzeigt.

Zudem wurde rund ein Dutzend dieser Personen wegen unerlaubten Änderungen am Fahrzeug verzeigt. Dabei handelt es sich um Männer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren. Die stillgelegten Fahrzeuge wurden wegen vermeidbarem Lärm beziehungsweise nicht vorschriftsgemässen Auspuffanlagen aus dem Verkehr gezogen.

Die Polizei war aufgrund eines Hinweises auf das Treffen aufmerksam geworden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.