DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Ladenräuber in Oberrohrdorf AG festgenommen

18.01.2022, 09:04

Nach einem Raubüberfall in Oberrohrdorf AG hat die Kantonspolizei Aargau einen mutmasslichen Täter festgenommen. Es handelt sich um einen 55-jährigen Schweizer.

Der Mann soll am Montag um 13.30 Uhr die Volg-Filiale überfallen haben. Als er alleiniger Kunde war, begab er sich zur Kasse und bedrohte mit einer Faustfeuerwaffe die Verkäuferin, wie die Kantonspolizei weiter mitteilte.

Die Frau öffnete die Verkaufskasse - und der Täter griff zu. Im Anschluss flüchtete er in Richtung Niederrohrdorf. Die Kantonspolizei leitete grossräumige Fahndung ein - und konnte die tatverdächtige Person angehalten.

In seinen Effekten befand sich die mutmassliche Tatwaffe sowie das entwendete Bargeld. Gegen den 55-jährige Schweizer wurde die vorläufige Festnahme verfügt. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.