Schweiz
Polizeirapport

Ladenräuber in Oberrohrdorf AG festgenommen

Polizeirapport

Ladenräuber in Oberrohrdorf AG festgenommen

18.01.2022, 09:04

Nach einem Raubüberfall in Oberrohrdorf AG hat die Kantonspolizei Aargau einen mutmasslichen Täter festgenommen. Es handelt sich um einen 55-jährigen Schweizer.

Der Mann soll am Montag um 13.30 Uhr die Volg-Filiale überfallen haben. Als er alleiniger Kunde war, begab er sich zur Kasse und bedrohte mit einer Faustfeuerwaffe die Verkäuferin, wie die Kantonspolizei weiter mitteilte.

Die Frau öffnete die Verkaufskasse - und der Täter griff zu. Im Anschluss flüchtete er in Richtung Niederrohrdorf. Die Kantonspolizei leitete grossräumige Fahndung ein - und konnte die tatverdächtige Person angehalten.

In seinen Effekten befand sich die mutmassliche Tatwaffe sowie das entwendete Bargeld. Gegen den 55-jährige Schweizer wurde die vorläufige Festnahme verfügt. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.