meist klar
DE | FR
Quiz
Schweiz

Quiz mit Geoblog.ch: Wie gut kennst du die Schweizer Seen?

Iseltwald
Morgenstimmung an einem der unten gefragten Seen. Aber wo ist's?
bild: watson

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 4)

Der Sommer ist endlich da und damit auch die Lust auf Abkühlung im kühlen Nass. Aber wie gut kennst du unsere Gewässer? Wir nehmen dich in Zusammenarbeit mit Geoblog.ch mit auf eine Quizreise zu einigen der schönsten Schweizer Seen.
18.07.2016, 12:1519.07.2016, 09:57
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Quiz»
Ein Artikel von
Branding Box
Quiz
Mehr Bilderrätsel aus der Schweiz?
Seit 2008 erscheinen auf dem geoblog.ch regelmässig Rätsel zu bekannten und weniger bekannten Orten in der Schweiz. Mittlerweile sind so bereits 500 Rätsel zusammengekommen. Mitmachen kann jeder: Manchmal gilt es, eine Aussicht auf einem Foto zu erkennen. Manchmal sucht man sich die Hinweise zum gesuchten Ort auf einem Kartenausschnitt zusammen. Und manchmal verzweifelt man, weil einem der richtige Einfall schlicht nicht kommen will.

11 der schönsten Velo-Ausflüge der Schweiz für Geniesser

1 / 68
11 der schönsten Velo-Ausflüge der Schweiz für Geniesser
11 der schönsten Velo-Ausflüge der Schweiz für Geniesser. Das Schloss Salenstein hier steht am Bodensee (Tour 3). Hier geht es zu den ausführlichen Touren-Beschrieben!
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und hier noch mit etwas mehr Höhenmetern: Das sind die 9 schönsten Velo-Ausflüge der Schweiz

1 / 71
Das sind die 9 schönsten Velo-Ausflüge der Schweiz
Atemberaubend schön: Mit diesen neuen Velo-Ausfahrten kannst du wunderbare Ecken der Schweiz entdecken. Hier geht es zu den ausführlichen Touren-Beschrieben!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goschi
18.07.2016 12:35registriert Januar 2014
"Du hast 7 von 11 Punkten
Das war gut! Wir sind fast beeindruckt. Wie deine Hosentasche kennst du die Schweiz zwar nicht, aber wir würden dich schon fast als Touristenguide anstellen. "

Ich bin ja immer wieder überrascht, was ich alles in meiner Hosentasche finde, insofern kenne ich die Schweiz ziemlich genau so. :D
311
Melden
Zum Kommentar
11
Die Hallen-WM in Glasgow läuft – was weisst du über die Leichtathletik-Weltrekorde?
An der Hallen-WM in Glasgow misst sich die Crème de la Crème der Leichtathletik. Auch einige Schweizerinnen und Schweizer haben bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitzureden.

Am heutigen Freitag startet in Glasgow die Indoor-Leichtathletik-WM. Während drei Tagen messen sich die besten Athletinnen und Athleten in 13 Disziplinen. Mit dabei sind auch elf Sportlerinnen und Sportler aus der Schweiz. Am meisten Chancen auf eine Medaille hat die Schweizer Delegation in den folgenden Disziplinen:

Zur Story