Schweiz
Tessin

Autoschlange Richtung Süden zeitweise zwölf Kilometer lang

Autoschlange Richtung Süden zeitweise zwölf Kilometer lang

29.04.2023, 17:30
Mehr «Schweiz»

Der Stau vor dem Gotthardtunnel in Richtung Süden ist bis kurz vor Samstagmittag auf zwölf Kilometer angewachsen. Der Zeitverlust zwischen Erstfeld und Göschenen im Kanton Uri betrug bis zu zwei Stunden, wie der TCS auf Twitter mitteilte. Auch in der Gegenrichtung kam es zu Staus.

Der Stau im Urner Reusstal wuchs in den Morgenstunden bereits ab 07.00 Uhr früh kontinuierlich an. Ab dem früheren Nachmittag verkürzte er sich zusehends.

Auch vor dem Südportal zwischen Quinto und Airolo im Tessin staute sich ab dem Morgen der Verkehr zwischenzeitlich, allerdings in geringerem Ausmass. Am späteren Nachmittag belief sich das grösste Ausmass auf fünf Kilometer und die Wartezeit auf bis zu 50 Minuten.

Bereits am Freitagnachmittag hatten sich Autoschlangen von zehn Kilometern Länge gebildet. Allerdings hatte dazu neben der Verkehrsüberlastung eine beidseitige Sperrung des Tunnels der A2 wegen eines Pannenfahrzeugs beigetragen. In den Abendstunden schrumpfte der Stau langsam. (sda)​

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So ist Autofahren wirklich – ehrliche Grafiken
1 / 14
So ist Autofahren wirklich – ehrliche Grafiken
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Virales TikTok-Video zeigt, wo die selbstfahrenden Autos (noch) an ihre Grenzen stossen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Garp
29.04.2023 11:25registriert August 2018
Die Automobilisten stauen sich selber, wo bleibt die Wut? 😉
4110
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maya Eldorado
29.04.2023 11:35registriert Januar 2014
Ich stand dort noch nie im Stau.
Gibts noch welche, die sich das auch nicht antun?
2018
Melden
Zum Kommentar
16
Das sind die Vorwürfe gegen DJ Bobo
DJ Bobo ist der erfolgreichste Schweizer Musiker. Auch mit mittlerweile 56 Jahren tourt der Aargauer noch um die Welt und sorgt für ausverkaufte Stadien. Doch verschiedene Berichte lassen den vermeintlichen Saubermann in einem anderen Licht erscheinen.

«Chihuahua», «Somebody Dance With Me» oder «Everybody»: DJ Bobo hat in seiner Karriere für einige Ohrwürmer gesorgt, die Melodien kennen alle (auch wenn es vielleicht nicht alle zugeben).

Zur Story