Hochnebel-1°
DE | FR
2
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Spass
Cute News

Lustige Tiere: Das ist der liebenswerteste Fuchs aller Zeiten

Cute News

Habe so ein witziges Fuchs-GIF gefunden, darum: Zeit für Cute News 🐺

12.12.2016, 10:2112.12.2016, 14:52

Cute News Everyone! Auch diese Woche gibt es wieder einiges aus der Welt der Tiere, unter anderem dieser überaus lustige Fuchs:

Der Arme tut einem ja schon leid. Aber es hat einen Grund, warum er «in» die Matratze springt. Dazu später mehr.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
Und, Erwartungen erfüllt?
Ich hab' noch mehr lustige Füchse für euch, aber zuerst kommen wir jetzt zu einem ganz anderen Tier.

Und zwar zu diesem hier:

Krabbe: Calico Box Crab (Hepatus epheliticus).

https://www.pinterest.com/pin/504543964478680411/
Hat da jemand die Masern?bild: pinterest
Quiz
Und jetzt guck dir mal seine Cousins und Cousinen an:

Das ist die Halloween-Krabbe

Halloween-Krabbe

https://www.flickr.com/photos/robinslater/2565249563/
Die heisst wirklich so!bild: flickr/robin slater

Und hier: Die Wassermelonen-Winkerkrabbe

Watermelon Fiddler Crab. Winkerkrabbe.

https://www.pinterest.com/pin/313281717798837878/
Bild: Pinterest

Von den Winkerkrabben gibt es einige Arten und wie ihr Name schon sagt, machen sie vor allem eines gerne:

Winken

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Ich könnte euch jetzt natürlich erklären, warum die Winkerkrabbe mit ihrer übergrossen Schere in der Gegend herumfuchtelt (will sie ein Taxi rufen?), aber stattdessen gibt es eine Slideshow:

1 / 12
Diese Slideshow beweist, wie wunderschön farbenfroh Krabben sein können
quelle: tumblr
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Okay, okay, ich verrat's euch ja. Die Winkerkrabben versuchen in der Paarungszeit mit ihrer übergrossen Schere gleichmässig zu winken, um so Weibchen anzulocken. Das war jetzt gar nicht so weltbewegend, oder?

Gut, kommen wir zu den lustigen Fuchs-GIFs, und zwar direkt nach diesem Thema:

Zwischenzeitlich im Internet:

Dikdiks.

http://imgur.com/gallery/gFBJmF9
bild: imgur
Okay, das Ding heisst auf Englisch also Dik-dik. Und auf Deutsch?

Fragen wir es doch am besten selbst:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Das ist es also: das Dikdik

Dikdik (Zwergantilope)

https://de.wikipedia.org/wiki/Dikdiks#/media/File:Dik-dik_Dennis.jpg
Das Dikdik ist eine Zwergantilope aus Afrika. bild: wikimedia commons
first image
second image
twister icon
bild: reuters/phil noble

Zugegeben, das Dikdik auf dem Bild ist noch ein Jungtier. Aber mit einer Schulterhöhe zwischen 30 und 40 Zentimeter werden ausgewachsene Tiere nicht wirklich viel grösser.

Was toppt den «Jööö-Effekt» eines Dikdiks? Vielleicht ein Vampir-Igel?

Vampir-Igel

https://www.pinterest.com/pin/180355160057170239/
Bild: Pinterest
Ich schweife schon wieder ab. Hier kommen also endlich die Fuchs-GIFs:

Nein, nein, der Hund ist nur Deko, versprochen!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Auch Rutschbahnen haben Füchse für sich entdeckt, auch wenn sie noch etwas Übung brauchen

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Doch so richtig albern werden Füchse erst im Winter

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und hopp!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Jetzt noch von vorne

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und auch noch in Zeitlupe

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Natürlich stürzen sich Füchse nicht aus Spass kopfvoran in den Schnee. Es ist ihre Art zu jagen. Unter der Schneedecke verbergen sich nämlich Mäuse, die sie nur zu fassen kriegen, wenn sie sich so durch die Schneedecke stürzen.

Allerdings scheinen sie manchmal den Unterschied zwischen einem Bettlaken und Schnee nicht zu verstehen

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Oder einem Trampolin und Schnee

Animiertes GIFGIF abspielen

So, Schluss mit Füchsen

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
So, das war's. Bevor ihr aber entlassen seid, gibt's noch eine kleine Knacknuss:

Was könnte das wohl sein? Tipp: Es ist kein Pokémon

Tiefseekreatur.

https://www.pinterest.com/pin/23784704256412858/
Nicht mogeln!bild: pinterest
first image
second image
twister icon

Du willst den ganzen Tag nur süsse News? Dann hol dir die CATSON-App!

catson Werbung
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
USA: Diese Kuh geht am liebsten auf dem Scheunendach spazieren

Der 26-jährige Bauer Brady Farnsworth macht auf dem Hof seines Schwiegervaters eine Entdeckung der anderen Art. Per Zufall sieht Brady, wie eines der Sim-Angus-Rinder auf dem Scheunendach herumläuft:

Zur Story