Spass
Dumm gelaufen

So unterhaltsam kann das Leben nach dem Tod sein –21 lustige Grabsteine

Der Tod ist (vermutlich) nicht lustig, diese 21 Grabsteine aber schon

26.08.2021, 06:01
Mehr «Spass»

Der Tod ist eher ein heikles und schwieriges Thema. Umso schöner ist es dann, wenn sich die Verstorbenen für ihren letzten Auftritt etwas ganz Spezielles ausdenken. Und was bleibt am Schluss? Genau, ein Grabstein. Eine letzte Gedenkstätte für die Hinterbliebenen.

Und warum diesen nicht noch etwas hinterlassen, was ihnen bei jedem Besuch ein Lächeln aufs Gesicht zaubert? Hier kommen nun also Grabsteine, die genau das tun. Hoffentlich.

Hätte ihm doch bloss jemand geglaubt.

Grabstein
Bild: imgur
«Ich sagte doch, dass ich krank bin.»

Wie gesagt, ein Schmunzeln. 😉

Grabstein
Bild: imgur
«Wenn du das hier lesen kannst, stehst du auf meinen Brüsten.»

Grabstein
Bild: imgur
«Hier liegt der gute alte Fred, dem ein grosser Stein auf den Kopf gefallen ist.»

Wenn es anders als nach Plan läuft ...

Grabsteine funny
Bild: imgur
«Ich sollte 102 Jahre alt werden und von einem eifersüchtigen Ehemann erschossen werden.»

Sätze, die du auf einem Friedhof nicht lesen willst.

Bild
bild: imgur
«Bereitet euch darauf vor, mir zu folgen.»

Da gibt sie dem Bruder noch einen auf den Weg.

Grabsteine
Bild: imgur
«Mein Bruder war gut darin, Leute zu verärgern.»

Ehrlichkeit währt am längsten.

Grabstein kreativ
Bild: imgur
«Nun, das nervt.»

Da war wohl ein Streit noch ungeklärt.

Grabstein
Bild: imgur
«Wir würden sie mehr lieben, wenn sie nicht so dumm wäre.»

Wir mögen es ihr gönnen, weil viele von uns das Problem kennen.

Grabstein
Bild: imgur
«Wir haben endlich einen Parkplatz in Georgetown gefunden!»

In jeder Stadt gibt es diese Katzenlady.

Grabstein
Bild: imgur
«Dazu bestimmt, eine Frau mit zu vielen Katzen zu sein.»

So können wir uns schon darauf vorbereiten.

Bild
bild: imgur
«Verdammt, hier unten ist es dunkel.»

Hmh, ein Optimist.

Grabstein
Bild: pinterest
«Das Leben ist scheisse, dann stirbt man.»

Wahre Worte.

Grabstein
Bild: pinterest
«Scheisse passiert.»

Er wurde nochmal politisch.

Grabstein
Bild: reddit
«Schwuler Vietnamkriegs-Veteran. Als ich beim Militär war, bekam ich eine Medaille, weil ich zwei Männer getötet habe, und eine Entlassung, weil ich einen geliebt habe.»

Offensichtlich ...

Grabstein
Bild: imgur
«Louise, die Unglückliche.»

Falls jemand im Dorf Gerüchte zur Todesursache gehört hat, aber es nicht geglaubt hat.

Grabstein
Bild: imgur
«Er jagte einen Bären in eine Höhle.»

Eine letzte Rechtfertigung.

Grabstein
Bild: imgur
«Er hat nie einen Menschen getötet, der nicht getötet werden musste.»

Irgendwie zynisch.

Grabstein
Bild: imgur
«Mein Verlust, aber euer Gewinn.»

Das beruhigt alle Lebenden.

Grabsteine
Bild: imugr
«Es ist nicht schlecht, wenn man sich daran gewöhnt hat»

Nicht nur das Leben ist voller Enttäuschungen.

Grabstein
Bild: imgur
«Ich hatte auf eine Pyramide gehofft.»

Da wird wohl kaum jemand widersprechen.

Grabstein
Bild: imgur
«Es ist scheisse, ich zu sein.»

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sport-Maskottchen während der Schweigeminute
1 / 17
Sport-Maskottchen während der Schweigeminute
Den Blick starr nach unten gerichtet, wie es sich während einer Schweigeminute gehört.
quelle: twitter.com/mascotsilence / twitter.com/mascotsilence
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Warum Diana (26) als Trauerbegleiterin arbeitet
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Don Huber
26.08.2021 07:23registriert Februar 2014
Der homosexuelle Vietnamkriegs Veteran hat ja schon was eingemeistelt zum Nachdenken: Belohnungs für's Killen und Bestrafung für's Lieben.....sehr traurig.
1985
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kommentar*innen
26.08.2021 08:09registriert Juni 2018
Ich mag den Grabstein von Emil Manser im Friedental Luzern. Auf der Rückseite steht in seiner Schrift: Habe Betriebsferien.

R.I.P. Emil 🕯
801
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blitzesammler
26.08.2021 06:13registriert Mai 2015
«Zeitreisender» begraben in Kopenhagen
Bild
532
Melden
Zum Kommentar
28
24 Fails für die pure Lust am Scheitern (der anderen)

Zunächst eine Erinnerung daran, warum wir uns jeden Dienstag hier versammeln und die Zeit unseres Lebens haben. Hast du dich jemals gefragt, warum der Fail-Dienstag kein Fail-Montag ist? Oder etwa ein Fail-Samstag?

Zur Story