Spass
Dumm gelaufen

Wenn die Nachbarschaft über Zettel kommuniziert, kommt das hier heraus

So lustig wird es, wenn die Nachbarschaft über Zettel kommuniziert

02.10.2023, 10:56
Mehr «Spass»

Manchmal ist es am einfachsten, seine Meinung, seine Wünsche oder seine Anregungen auf einen Zettel zu schreiben und ihn draussen oder im Treppenhaus aufzuhängen.

Dort erreicht man mit einfachen Methoden viele Menschen. Das birgt aber auch die Gefahr, dass die Nachricht, wenn sie denn skurril ist, fotografiert wird und auf dem Instagram-Konto notesofberlin landet. Hier ein kleines Best-of.

Muss schon eine verdammt gute Torte sein.

Bild
Bild: instagram

Touché!

Bild

Vielleicht mag der Dieb aber einfach lieber das Vogelfutter.

instagram
bild: instagram

Schrecklich, dieses öffentliche Bodyshaming.

Bild
bild: instagram

Vielleicht nicht handwerklich talentiert, aber immerhin kreativ.

Bild
Bild: instagram

Uff, der geht ans Ego.

Bild
Bild: instagram

Müssen verdammt realistische LED-Kerzen sein.

Bild
Bild: instagram

Das hört sich nach dem Anfang eines skurrilen Gerichtsfalls an.

Bild
Bild: instagram

Was er wohl verkauft hat?

Bild
bild: instagram

Da war wohl jemand unzufrieden mit der Arbeit des städtischen Stromanbieters.

Bild
Bild: instagram

Oje … 😑

Bild
Bild: instagram

Diese Buchhandlung tut alles, damit der Kunde zum richtigen Buch kommt.

Bild
bild: instagram

Schachmatt!

Bild
Bild: instagram

Der Klassiker.

Bild
Bild: instagram

Hier zum Glück mit Happy End.

Auch nicht selbstverständlich von den Ratten.

Bild
Bild: instagram

Wenn du so wütend bist, dass du sogar in eine zweite Sprache übersetzt.

Bild
Bild: instagram

Mit so einem Zettel fühlt man sich doch gleich viel wohler.

Bild
Bild: instagram

Uns würde ja interessieren, welche Geschichte hinter diesem Zettel steckt.

Bild
bild: instagram

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Bild
Bild: instagram

Abgesehen davon, dass der letzte Satz der Brüller ist, hast du auch noch etwas über Ratten und Nager gelernt.

Bild
bild: instagram

Was das wohl für ein Ritual ist? 😅

Bild
Bild: instagram

So wenige Worte und doch so viel ausgesagt.

Bild
Bild: instagram

Definitiv eine berechtigte Frage.

Bild
Bild: instagram
Update
Diese Story ist bereits auf watson veröffentlicht worden, aus aktuellem Anlass haben wir uns entschieden, sie zu aktualisieren und erneut zu publizieren.

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du denkst, deine Nachbarn sind schlimm? Diese sind schlimmer
1 / 44
Du denkst, deine Nachbarn sind schlimm? Diese sind schlimmer
Es ist nie eine gute Idee, einen Nachbarschaftsstreit am Zaun zu klären. «Klären».
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Recycling in der Schweiz? Das werde ich nie beherrschen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FreddyKruger
26.12.2022 07:55registriert Juli 2021
Aber fremde Tiere füttern, die offensichtlich nicht unterernährt sind, macht man auch echt nicht.
2224
Melden
Zum Kommentar
avatar
HPOfficejet3650
26.12.2022 06:36registriert November 2015
Jedes Schild hat eine Geschichte🧐😂
1312
Melden
Zum Kommentar
avatar
arcane
26.12.2022 10:12registriert September 2021
Die „Tür zu, weil kalt“ Zettel kann ich zu gut verstehen. Vielleicht sollte ich mich vom ein oder andern inspirieren lassen. Mit einem höflichen Zettel funktionierts nämlich nicht..
623
Melden
Zum Kommentar
36
Einfach die witzigsten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link hol dir noch eine Tasse Kaffee oder Tee und scrolle erst dann weiter.

Zur Story