Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die längste Zunge der Welt: Diese Frau kann ihr eigenes Auge ablecken



Der «Kiss»-Bassist Gene Simmons komme auf eine Zungenlänge von fast 18 Zentimeter, weil er sich eine Kuhzunge an seine eigene genäht habe. Das ist natürlich ein Mythos.

BildBild

Aber lang ist seine Zunge auf jeden Fall. Und Simmons hat sie für eine Million versichern lassen. gif: giphy

Man mag eine überlange Zunge nicht unbedingt für erstrebenswert halten, allerdings scheint dies im Guinness-Buch der Rekorde eine der wirklich hart umkämpften «Disziplinen» zu sein.

Aktueller Rekordhalter ist der US-Amerikaner Nick Stoeberl mit seiner 10,1 Zentimeter langen Zunge. 

Doch nun kriegt er weibliche Konkurrenz. Und zwar von der 20-jährigen Gerkary Bracho Blequett aus Florida, deren Zunge mit sagenhaften 11,38 Zentimeter aufwarten kann. 

«Meine Freunde baten mich, mein Auge abzulecken. Ich habe es versucht. Es war schockierend.»

Bracho Blequett

So habe das Ganze begonnen, erinnert sich die junge Frau. Dann fing sie an zu üben: 

«Etwa eine Woche lang habe ich gestretcht, um zu sehen, ob sie noch länger wird und ich mein Ohr berühren kann. Das habe ich geschafft. Ich komme auch an meinen Ellenbogen.»

Bracho Blequett

Jetzt will Gerkary selbstverständlich ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen werden. Dafür muss die Länge ihrer Zunge aber noch offiziell bestätigt werden. Doch wenn ihre Angaben stimmen, wird sie den amtierenden Zungenkönig problemlos vom Thron züngeln.

Übrigens: In diesem besagten Buch mit den sonderbarsten Höchstleistungen der Menschheit gibt es nicht nur den Rekord der längsten Zunge, sondern auch den der breitesten. Das sieht dann so aus:

Die breiteste Zunge (8,57 cm) der Welt hat US-Amerikaner Byron Schlenker

Bild

Not so nice to have ... bild: guinnessworldrecords

(rof)

Passend dazu: Die längste Pizza der Welt misst 1,8 Kilometer

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • URSS 01.09.2016 07:39
    Highlight Highlight Naja... Jedem das seine...
  • Baba 31.08.2016 23:41
    Highlight Highlight Miley Cirus platzt vor Neid...
    • LaTschuberlinca 01.09.2016 09:40
      Highlight Highlight Wegen der Riesenpizza?
  • Rukfash 31.08.2016 22:40
    Highlight Highlight stell dir vor mit ihr rumzumachen.. alter die leckt dir in den rachen runter :'D
    • Don Huber 01.09.2016 05:58
      Highlight Highlight Das war mein erster Gedanke. Sicher geil !!
    • Rukfash 01.09.2016 09:05
      Highlight Highlight habe ihr alle bilder geliket auf instagram in der hoffnung sie liket eines von mir zurück.. und naja ihr wisst ja was das danach heisst, hochzeit und so :'D
    • Fumo 01.09.2016 09:06
      Highlight Highlight Wenn Mann auf deep throating steht... o.O
  • Allblacks 31.08.2016 22:34
    Highlight Highlight U-wäää...., na ja, jedem das seine...
  • Ehringer 31.08.2016 22:24
    Highlight Highlight Schade hat der Typ mit der breitesten Zunge einen n zu viel im Namen. Byron Schleker würde ich viel besser finden ;)
  • River 31.08.2016 21:58
    Highlight Highlight Eww...
  • Tiny Rick 31.08.2016 21:57
    Highlight Highlight O_o
    Benutzer Bild
  • sambeat 31.08.2016 21:57
    Highlight Highlight Ohne aktive Mithilfe wird sie ziemlich sicher NICHT ihr eigenes Auge ablecken können!
    Aber trotzden: Was man mit solch einer Lälle alles anstellen könnte... Hmm ;)

    Ein Schelm, wer böses denkt! Ich dachte an Glacé ablecken. ;)
    • Mett-Koch 01.09.2016 02:39
      Highlight Highlight Ein Schelm, wer böses denkt klingt für mich nach einem typischen Stammtisch-Kommi auf Blick.
    • Hayek1902 01.09.2016 09:27
      Highlight Highlight *triggered*

22 Touristen aus der Hölle, die Respekt vor gar nichts haben

Massentourismus und Lokalkultur vertragen sich per se nicht. Doch dann gibt es noch vereinzelte Vollidioten (und nein, für dieses Wort muss man sich in diesem Kontext nicht entschuldigen), welche diese Divergenz auf die Spitze treiben.

Das Phänomen ist definitiv kein Novum: Touristen kommen in Massen, reissen sich alles unter den Nagel, was als «authentisch» gilt, glauben für ein paar Tage (oder Stunden) wie locals zu leben, steigen in ihre Cars und hinterlassen eine malträtierte Lokalkultur, geschunden von ihrer Ignoranz.

Ein Beispiel hierfür lieferte letztens eine Influencerin, die sich in Bali mit heiligem Wasser bespritzen liess – ein Affront erster Güte für die lokale Bevölkerung. Auch in Europa fürchten sich immer …

Artikel lesen
Link zum Artikel