Spass
Leben

Zum Vatertag in der Schweiz: Diese 23 Dad-Jokes sind zum «Totlachen»

23 Dad-Jokes zum Vatertag, bei denen Fremdscham vorprogrammiert ist

05.06.2022, 06:0105.06.2022, 13:01
Mehr «Spass»

In der Schweiz ist der Vatertag noch längst nicht so etabliert wie der Muttertag. Zum Glück, nicht noch ein Kommerz-Tag. Dennoch wollen wir es uns nicht nehmen lassen, ihn als Aufhänger zu nutzen, um euch die «besten» Dad-Jokes zu präsentieren.

Dad-Jokes sind simple Witze oder Wortspiele, die so schlecht sind, dass sie fast schon wieder gut sind. Witze, bei denen du den Kopf schüttelst, aber trotzdem ein Grinsen im Gesicht hast, nachdem dein Vater sie gesagt hat.

dad jokes
Bild: facebook
«Dad, mir ist kalt.»

«Geh ins Eck, dort hat es 90 Grad.»

Dad Jokes
Bild: imugr
Papa: «Warum hat der Weihnachtsmann keine Kinder?»

Familie: «Keine Ahnung.»

Papa: «Weil er nur einmal im Jahr kommt.»

Bild
Bild: imgur
«Papa, ich bin jetzt irgendwie hungrig. Kannst du mir einen Snack aus dem Laden mitbringen?»

«Hallo, Ich-bin-jetzt-irgendwie-hungrig. Ich bin dein Vater.»

Der Konter folgt jedoch so gleich:

Bild
Bild: imgur
«Hallo Dein-Vater, ich bin Gavin.»

«Hör zu, du kleiner Scheisser …»

Bild
Bild: imgur

dad jokes
Bild: imgur
«Warum sind Pferde so lausige Tänzer? Weil sie zwei linke Füsse haben.»

dad jokes
Bild: instagram

(Nicht übersetzbar, sorry. :D)

Bild
Bild: imgur

Bild
bild: imgur
Papa: «Wusstest ihr, dass ich mal Tom Hanks getroffen habe?»

Familie: «Wirklich, wie war er?»

Vater: «Ziemlich seltsam, ich bat um ein Autogramm und alles, was er auf das Papier schrieb, war ‹Thanks›.»

Bild
Bild: imgur

dad jokes
Bild: instagram
«Papa, während der Darth-Vader-Song auf seinem Handy an der Kasse des Lebensmittelgeschäfts mit maximaler Lautstärke abgespielt wird: ‹Deine Mutter ruft an.›»

Bild
bild: imgur

Dad Jokes
Bild: imgur

dad jokes
Bild: imgur

Bild
Bild: imgur

dad jokes
Bild: imgur

dad jokes
Bild: instagram
«Was machst du?»

«Ich messe deine Geduld.»

Dad Joke
Bild: imgur

Dad Jokes
Bild: imgur
«Kannst du schnell reden?»

«Nicht wie ein Auktionator, aber ich kann schneller sprechen als normal, wenn ich mich wirklich anstrenge.»

Dad Jokes
Bild: instagram
«Mein Vater bittet NIE darum, fotografiert zu werden. Dann fragt er heute nach einem Bild und macht DAS VÄTERLICHSTE-Ding aller Zeiten.»

Bild
Bild: imgur
«Welcher US-Bundesstaat hat die kleinsten Soft Dinks, Carl?»

«Nein, Dad ...»

«Mini-Soda. Mini-Soda, Carl!»

Bild
Bild: imgur

dad jokes
Bild: imgur
Papa: «Was ist Jesus' Lieblingssport?»

Familie: «Keine Ahnung.»

Papa: «CrossFit.»

dad jokes
Bild: imgur
«HAST DU GEWUSST, DASS … ? Der chinesische Philosoph Laozi, der 69 Jahre alt wurde, hat nie in seinem ganzen Leben das Wort ‹Danke›, gesagt? Weil er kein Englisch sprach.»

Bonus:

Ein Dad live in Aktion!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dad Jokes: 21 Flachwitze, die nur von Vätern stammen können
1 / 23
Dad Jokes: 21 Flachwitze, die nur von Vätern stammen können
bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ukrainischer Soldat überrascht seine Familie – die Reaktion der Kinder geht viral
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bringyourlight
05.06.2022 08:23registriert März 2021
Weshalb können Seeräuber keine Kreise berechnen?
- weil sie Pi raten.
1364
Melden
Zum Kommentar
avatar
fisk
05.06.2022 09:21registriert Oktober 2018
:)
23 Dad-Jokes zum Vatertag, bei denen Fremdscham vorprogrammiert ist\n:)
1221
Melden
Zum Kommentar
avatar
PixelPrinz
05.06.2022 10:01registriert Dezember 2020
Einer für Hugo Stamm :)

Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche?
- weil sie Insekten sind
823
Melden
Zum Kommentar
53
Ab in den Garten! Was du jetzt schon pflanzen kannst und was nicht
Endlich wieder in den Garten! Im Dreck herumwühlen und zu seinen Pflanzen Sorge tragen kann dem Gemüt ganz guttun. Wir zeigen dir, was du im April alles anpflanzen kannst und womit du besser noch etwas zuwartest.

Das Gartenfieber ist wieder ausgebrochen! Zumindest bei den watsons. Alle sprechen über Pflanzen. Unser Sportjournalist Adrian Bürgler war so sehr in seinem Pflanzenwahn, dass er fast mehrere Kilos an Gartenerde ins watson-Büro liefern liess, anstatt zu sich nach Hause. Glücklicherweise hat er es kurz vor der Lieferung bemerkt, und wir mussten kein kollektives «Rumgärtnern» im Büro veranstalten.

Zur Story