Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

8 optische Täuschungen, die deine Sinne vernebeln werden



Was das Internet heute so bewegt? Ein Bild, das ein böses Spiel mit deinem Gehirn treibt.

Denn eigentlich wären auf dem folgenden Muster zwölf Punkte zu sehen. Dein Kopf wird aber nicht fähig sein, alle zusammen zu registrieren. Plötzlich ist ein Punkt, den du eben noch gesehen hast, verschwunden – beziehungsweise von deinem Gehirn ausgeblendet. 

Probier es aus! 

Bild

bild: imgur 

Falls du jetzt noch keinen Dachschaden hast, haben wir hier noch etwas für dich: Denn immer wieder sorgen solche optische Täuschungen im Internet für grosses Staunen. Hier kommen unsere 7 Lieblings-Täuschungen. 

In welche Richtung fährt dieser Zug?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur 

Was passiert mit den Gesichtern dieser Promis, wenn du den Punkt in der Mitte fixierst?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Sieh dir die folgenden Bilder genau an. Bewegen sie sich?

Bild

bild: imgur

Warum tanzt diese Tänzerin gleichzeitig in beide Richtungen? 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur 

Glaubst du uns, dass die Flächen oben und unten genau die gleiche Farbe haben? Nein? Dann decke die Kanten beim Pfeil mit deinen Fingern ab!

Bild

bild: americanscientist

Welche Farbe hat das Gebäude? Fixiere den Punkt bis zum Ablaufen der Zeit!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: 4gifs via imgur

Und das Beste kommt zum Schluss: Sieh dir dieses Gif 10 Sekunden lang an und spring dann zum unteren Bild über!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Bild

bild: imgur

Mehr optische Täuschungen gibt es hier:

Auf welche Seite dreht sich diese Katze? Diese optischen Täuschungen werden deine Sinne auf die Probe stellen

Link zum Artikel

Diese optische Täuschung treibt uns in den Wahnsinn – erkennst du, was hier zu sehen ist?

Link zum Artikel

Ihr wollt mehr Hirn-Flashs? Auch diese 12 optischen Täuschungen machen dich ganz high!

Link zum Artikel

13 optische Täuschungen, die viel besser sind als dieses blau-schwarz-weiss-goldene Kleid, das alle verrückt macht

Link zum Artikel

Mit diesen Bildern ist alles in Ordnung – es ist deine dreckige Fantasie, die dir hier ein Schnippchen schlägt 

Link zum Artikel

Das versteckte Symbol in diesem Bild findet ja wohl JEDER! Hier kommen 11 optische Täuschungen, die dein Gehirn richtig veräppeln 

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Passend dazu: Mit diesen Bildern ist alles in Ordnung. Es ist deine dreckige Fantasie ... du Schweinchen!

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
lilie
13.09.2016 22:10registriert July 2016
Sehr cool.
Nur bei Nr. 5 sehe ich oben immer noch dunkler als unten, auch mit abgedeckten Kanten...
364
Melden
Zum Kommentar
11

Du willst einen Hund? 18 Gründe, warum du dir einen zutun solltest

Es gibt viele rationale Gründe dafür, sich keinen Hund zuzulegen: Die ganzen Haare in der Wohnung und an den Kleidern, bei jedem Wetter und Gemütszustand (z.B. Kater) Gassi gehen, bei spontanen Aktivitäten muss stets der Aufenthaltsort des Hundes geklärt werden, zusätzliche Kosten, bei jedem Wetter und Gemütszustand Gassi gehen (ja, immer noch mit Kater), und, und, und.

Aaaber, es gibt auch genügend Gründe, sich einen Hund zuzulegen. Nur schon der Unterhaltungsfaktor ist immens. Für die, die …

Artikel lesen
Link zum Artikel