Sport kompakt
Afrika-Cup

Das Los entscheidet, wer am Afrika-Cup in die Viertelfinals kommt

Guinea oder Mali?

Das Los entscheidet, wer am Afrika-Cup in die Viertelfinals kommt

28.01.2015, 21:0829.01.2015, 09:34
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Frech, wie Kevin Constant Guinea mit einem Panenka-Penalty in Führung bringt.GIF: Eurosport

Guinea und Mali trennten sich im letzten Vorrundenspiel der Gruppe D des Afrika-Cups 1:1. Weil die Teams auch gegen die Elfenbeinküste und Kamerun jeweils 1:1 spielten, herrscht in der Tabelle eine Pattsituation. Das hat zur Folge, dass der letzte Viertelfinalteilnehmer morgen vom afrikanischen Kontinentalverband ausgelost wird.

Kevin Constant, schon bei Milan und aktuell bei Trabzonspor unter Vertrag, brachte Guinea mit einem Penalty in Führung (15. Minute). Wenig später bot sich Mali ebenfalls aus elf Metern die Chance zum Ausgleich, doch Seydou Keita vergab mit einem sanften und unplatzierten Schüsschen kläglich. Kurz nach der Pause gelang Mali doch noch der Ausgleich, Modibo Maiga vom FC Metz traf mit dem Kopf.

Sicher weiter ist die Elfenbeinküste mit Serey Die vom FC Basel. Ein Tor genügte dazu gegen Kamerun, bei dem FCZ-Stürmer Franck Etoundi in der Startelf stand und nach 55 Minuten ausgewechselt wurde. Max Gradel (AS St-Etienne) zog aus der Distanz zum 1:0-Sieg für die «Elefanten» ab. (ram)

Die Viertelfinals
Kongo – Demokratische Republik Kongo
Elfenbeinküste – Algerien
Ghana – Guinea/Mali
Tunesien – Äquatorialguinea
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!