Sport kompakt
Eishockey

Hiller hext wieder und wird geehrt, Niederreiter macht das «Assist-Stängeli» voll

Hiller hext wieder und wird geehrt, Niederreiter macht das «Assist-Stängeli» voll

07.03.2015, 08:2807.03.2015, 09:37
Mehr «Sport kompakt»

Die Minnesota Wild und die Calgary Flames setzen im Kampf um einen Playoffplatz ihre Siegesserien fort. Nino Niederreiter bereitet beim 3:1 auswärts gegen die Carolina Hurricanes das 1:0 vor. 

Der Churer war 24 Stunden zuvor beim Sieg in Washington aufgrund einer leichten Verletzung noch geschont worden, in Raleigh kehrt er in die Mannschaft der Minnesota Wild zurück. Beim 1:0 von Charlie Coyle in der 11. Minute leistet Niederreiter die Vorarbeit. Es ist der zehnte Assist der Saison für den Schweizer Stürmer. Dank dem fünften Sieg in Folge belegt Minnesota den ersten von zwei Wildcard-Plätzen in der Western Conference. 

Ebenfalls auf Kurs Richtung Playoffs sind die Calgary Flames mit den beiden Schweizern Jonas Hiller und Raphael Diaz. Die Kanadier siegen auswärts nach einem 0:2-Rückstand gegen die Detroit Red Wings 5:2 und kommen damit zum dritten Sieg in Serie. Torhüter Hiller, dem zuletzt mehrmals nur die Rolle des Reservisten bliebt, zeigt eine starke Leistung und pariert 33 von 35 Schüssen. Der Appenzeller wurde zum drittbesten Spieler des Abend gewählt. (si) 

NHL
Carolina – Minnesota (mit Niederreiter/1 Assist) 1:3
Detroit – Calgary (mit Hiller und Diaz) 2:5
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!