Sport kompakt
Eishockey

Cody Almond verlässt Servette und kehrt in die NHL zurück

Für ein Jahr

Cody Almond verlässt Servette und kehrt in die NHL zurück

09.07.2014, 10:2909.07.2014, 10:43
Mehr «Sport kompakt»
Cody Almond war zwischenzeitlich Topscorer bei den Servettiens.
Cody Almond war zwischenzeitlich Topscorer bei den Servettiens.Bild: PHOTOPRESS

Der kanadisch-schweizerische Stürmer Cody Almond (24) verlässt Genève-Servette nach zwei Saisons und kehrt in die NHL-Organisation von Minnesota zurück. Servette zitiert auf seiner Homepage Medienberichte, wonach sich Almond mit den Wild auf einen Einjahresvertrag geeinigt habe.

Almond war in der vergangenen Saison einer der erfolgreichsten Skorer der Genfer. Er erzielte in der Nationalliga A in 56 Spielen 18 Tore und 21 Assists. Erst vor etwas mehr als zwei Wochen hatte Almond seinen Vertrag mit Servette bis 2019 verlängert.

Für Minnesota hat Almond bereits 25 Partien in der NHL absolviert. Von dieser Franchise war er 2007 gedraftet worden. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!