Sport kompakt
Fussball

Trotz Aufwärtstrend: Barnetta wünscht sich bei Schalke mehr Einsätze

Unzufriedener Legionär 

Trotz Aufwärtstrend: Barnetta wünscht sich bei Schalke mehr Einsätze

21.01.2015, 16:5821.01.2015, 17:03
Mehr «Sport kompakt»
Ist bei Schalke nicht zufrieden: Tranquillo Barnetta.
Ist bei Schalke nicht zufrieden: Tranquillo Barnetta.Bild: Uwe Speck/freshfocus

Die Zukunft von Tranquillo Barnetta beim FC Schalke 04 ist ungewiss. Grundsätzlich wünscht sich der 29-jährige Schweizer Mittelfeldspieler mehr Einsatzzeiten.

«Noch haben wir nicht gesprochen, ob und wie es weitergeht. Ich konzentriere mich momentan auf das Hier und Jetzt. Zu gegebener Zeit werden wir uns dann über meine Zukunft unterhalten», wird der Schweizer, dessen Vertrag in diesem Sommer ausläuft, auf der Homepage des FC Schalke 04 zitiert.

>>> Hier geht's zum ganzen Interview

«Ich möchte spielen und ein wichtiger Teil einer Mannschaft sein», sagte Barnetta, der erst zum Ende der Hinrunde unter Trainer Roberto Di Matteo häufiger spielte. «Da konnte ich zeigen, was ich kann. Ich hatte meine Einsätze und ich denke, es war für beide Seiten ganz gut, dass ich gespielt habe.»

Nach einer für ihn bisher reibungslosen Vorbereitung hat Barnetta für die Rückrunde mit Schalke ein positives Gefühl, auch was das Leistungsvermögen der Mannschaft angeht. Man müsse nur mehr Konstanz zeigen. «Wenn es uns gelingt, Stabilität reinzubringen, werden wir noch viele Punkte holen. Mit unserer Qualität werden wir am Ende weit vorne stehen. Da bin ich mir sicher», betonte der Offensivspieler.

(si/dpa/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!