Sport kompakt
Fussball

Serie A in der neuen Saison mit «Hawk Eye» 

Serie A in der neuen Saison mit «Hawk Eye» 

07.03.2015, 11:5507.03.2015, 12:01
Mehr «Sport kompakt»

In der italienischen Serie A wird ab der kommenden Saison das Hawk-Eye-System eingesetzt. Die 20 Klubs sagen Ja zur Torlinientechnologie aus England. 

Die Vereinsvertreter entschieden sich bei ihrer Generalversammlung am Freitag damit gegen andere Optionen wie das bei der WM eingesetzte GoalControl. Das «Falkenauge» wird bereits in der Premier League eingesetzt und soll ab Sommer auch in der Bundesliga angewendet werden. Italien will die Technik beim Cupfinal am 7. Juni oder beim Supercup im August testen, bevor sie in der nächsten Saison zum Einsatz kommt. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!