Sport kompakt
HC Servette-Genf

Eine Spielsperre für Servettes Jeremy Wick

Eine Spielsperre für Servettes Jeremy Wick

04.03.2015, 13:54
Mehr «Sport kompakt»
Jeremy Wick fehlt im Spiel 3.
Jeremy Wick fehlt im Spiel 3.Bild: KEYSTONE

Servette muss im Viertelfinale gegen Lugano schon wieder auf einen Spieler verzichten: Jeremy Wick ist für die Partie vom Donnerstag gesperrt.

Der Restausschluss für das Foul gegen Luganos Julian Walker ist von Einzelrichter Reto Steinmann in eine Matchstrafe umgewandelt worden. Deshalb ist Jeremy Wick automatisch für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer war diese Saison bereits einmal wegen eines Checks gegen Lausannes Daniel Bang für sechs Partien gesperrt worden. Er gilt jedoch nicht als Wiederholungstäter: Der Check gegen Julian Walker wird als unglücklicher Zusammenstoss und nicht als gezielter Angriff gewertet.

Keine weiteren Folgen haben die verbalen Auseinandersetzungen von Lakers-Trainer Anders Eldebrink und Topskorer Nicklas Danielsson mit den Schiedsrichtern am Ende der Partie gegen Ambri. Kein Verfahren, keine Spielsperren.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!