Sport kompakt
Leichtathletik

Marathon-Star Schobuchowa wegen Dopings gesperrt

Leichtathletik

Marathon-Star Schobuchowa wegen Dopings gesperrt

29.04.2014, 16:18
Mehr «Sport kompakt»

Die dreimalige Gewinnerin des Chicago-Marathons Lilija Schobuchowa wurde wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt. Wie der russische Leichtathletik-Verband mitteilte, basiert die Sperre auf auffälligen Daten aus dem Blutpass der 36-Jährigen und gilt rückwirkend ab dem 24. Januar 2013.

Alle Ergebnisse seit 9. Oktober 2009, darunter die drei Siege in Chicago und jener 2010 in London, würden zudem gestrichen. Damit scheint unter anderem auch die viertbeste Zeit einer Frau nicht mehr in den Bestenlisten auf. Schobuchowa hatte im Oktober 2011 in Chicago 2:18:20 Stunden benötigt. Nur die Britin Paula Radcliffe ist bessere Zeiten gelaufen. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!