Sport kompakt
Leichtathletik

Rang 10 für Röthlin am Kerzerslauf

Leichtathletik

Rang 10 für Röthlin am Kerzerslauf

15.03.2014, 18:27
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: PHOTOPRESS

Viktor Röthlin hat den 36. Kerzerslauf als bester Nicht-Kenianer im 10. Rang beendet. Der Marathon-Europameister von 2010 verlor auf der 15 km langen Strecke 3:42 Minuten auf den Sieger Thomas Lokomwa. Mit 46:55 Minuten unterbot Röthlin den angestrebten Kilometerschnitt von 3:10 Minuten um drei Sekunden.

«Darauf lässt sich aufbauen», sagt der 39-jährige Obwaldner, der Ende Februar wegen einer Erkältung auf den Reusslauf hatte verzichten müssen. Röthlin bereitet sich auf den Marathon an den Heim-Europameisterschaften im August in Zürich vor - sein letztes grosses Ziel.

Beste Schweizerin wurde als Achte Ursula Jeitziner-Spielmann, die Anfang April beim Marathon in Zürich die EM-Limite anstrebt. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!