Sport kompakt
National League

Servette holt früheren ZSC-Wirbelwind Krutow

Transfercoup

Servette holt früheren ZSC-Wirbelwind Krutow

31.01.2014, 16:57
Mehr «Sport kompakt»
Alexej Krutov kehrt in die NLA zurück.
Alexej Krutov kehrt in die NLA zurück.Bild: Keystone

Genève-Servette engagierte laut dem Online-Portal der «Tribune de Genève» kurz vor Transferschluss den in der NLA bestens bekannten Stürmer Alexej Krutow (30). Der wirblige Russe mit Schweizer Lizenz ist der Sohn des 2012 verstorbenen Wladimir Krutow (ex ZSC) aus dem legendären «Atomblock» der früheren Sowjetunion.

Alexej Krutow spielte in der NLA zwischen 2007 und 2011 für die ZSC Lions, ehe er in die KHL wechselte (Jekaterinenburg, Nischnekamsk und Spartak Moskau). Für Spartak Moskau realisierte Krutow in der laufenden Saison in 38 Spielen 15 Punkte, davon sieben Tore. Mit den ZSC Lions wurde Krutow im Jahre 2008 Meister und im darauffolgenden Jahr Gewinner der Champions League und des Victoria Cups. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!