Sport kompakt
Ski

25 Prozent aller Liechtensteiner in Sotschi können eine Medaille holen

Weirather wie ihre Mutter?

25 Prozent aller Liechtensteiner in Sotschi können eine Medaille holen

22.01.2014, 12:5422.01.2014, 19:13
Mehr «Sport kompakt»
Tina Weirather war schon in Turin 2006 dabei, Vancouver 2010 verpasste sie verletzt.
Tina Weirather war schon in Turin 2006 dabei, Vancouver 2010 verpasste sie verletzt.Bild: EPA

Liechtenstein wird mit einem vierköpfigen Athleten-Team an den Olympischen Spielen vertreten sein. Der Star ist Skirennfahrerin Tina Weirather. Die 24-Jährige ist in der laufenden Saison im Riesenslalom, Super-G und in der Abfahrt je zweimal aufs Podest gestiegen.

Marina Nigg (29) und Marco Pfiffner (19) treten ebenfalls auf der Skipiste an, Philipp Hälg (22) im Langlauf. Das Fürstentum hat bei Olympischen Spielen neun Medaillen gewonnen, alle durch Skifahrer. Weirathers Mutter Hanni Wenzel ist mit zweimal Gold und einmal Bronze die Nummer 1 des Landes. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!