Sport kompakt
Skicross

WM-Bronze für Skicrosserin Fanny Smith

Freestyle-Ski-WM in Kreischberg

WM-Bronze für Skicrosserin Fanny Smith

25.01.2015, 13:5325.01.2015, 14:24
Mehr «Sport kompakt»
Smith (links) auf dem Weg zur nächsten WM-Medaille.
Smith (links) auf dem Weg zur nächsten WM-Medaille.Bild: Getty Images Europe

Fanny Smith hat ihren Weltmeistertitel nicht verteidigen können. Im österreichischen Kreischberg gewann sie die Bronze-Medaille.

Smith hatte sich souverän für den Final qualifiziert. In diesem konnte sie lange um den Titel mitreden. Doch eine misslungene Landung, bevor es etwas flacher wurde, kostete sie viel Geschwindigkeit. Nach diesem Fehler musste Smith froh sein, immerhin noch aufs Podest fahren zu können. «Ich bin sehr zufrieden», freute sich Smith im SRF. Sie wusste: «Ich habe einen grossen Fehler gemacht, der mich beinahe die Medaille gekostet hat.»

Im Fotofinish wurde die Österreicherin Andrea Limbacher neue Weltmeisterin. Die Französin Ophélie David musste sich nach einem Millimeter-Entscheid geschlagen geben. 

Weltmeister Flisar.
Weltmeister Flisar.Bild: MIKE BLAKE/REUTERS

Bei den Männern gab es keine Schweizer Medaille zu bejubeln. Der Wettkampf wurde von einem bösen Sturz des Schweizers Armin Niederer und des Österreichers Thomas Zingerl überschattet. Weltmeister wurde Filip Flisar, der Slowene mit dem lustigen Mister-Pringles-Schnauz. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!