Sport kompakt
Tom Lüthi

Aegerter auf Startplatz 9, Lüthi nur auf 17

Aegerter auf Startplatz 9, Lüthi nur auf 17

11.04.2015, 23:5812.04.2015, 08:19
Mehr «Sport kompakt»
Lüthi war nur kurz auf der Strecke.
Lüthi war nur kurz auf der Strecke.Bild: Lukasz Swiderek/freshfocus

Dominique Aegerter startet aus der dritten Startreihe zum Töff-GP von Amerika. Der 24-jährige Oberaargauer beendete das Qualifying in Austin auf Rang 9, während Tom Lüthi vom Pech verfolgt war. Er drehte nur gerade sieben Runden und verlor wegen technischen Problemen an den Boxen fast eine halbe Stunde. Am Ende musste er sich mit Rang 17 begnügen. Zudem klagt Lüthi vor seinem 200. Grand Prix über Schmerzen im rechten Arm.

Als Dritter auf dem Podest beendete Aegerter 2014 den GP von Amerika. Auch Lüthis Teamkollege bestritt das Abschlusstraining nicht ganz schmerzfrei. Am Freitag war der WM-Fünfte nach dem Training in der Auslaufrunde «aus mir unerklärlichen Gründen» gestürzt und klagte danach über Schmerzen am Nacken und Rücken sowie einer offenen Wunde am rechten Mittelfinger. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!