Sport kompakt
Velo

Mathias Frank beendet Bayern-Rundfahrt auf Rang 2

Mathias Frank beendet Bayern-Rundfahrt auf Rang 2

01.06.2014, 20:03
Mehr «Sport kompakt»

Der Schweizer Radprofi Mathias Frank schloss die fünftägige Bayern-Rundfahrt im 2. Rang hinter dem Briten Geraint Thomas ab. Die entscheidenden Sekunden gegenüber dem Fahrer des Teams Sky verlor der Leader der Schweizer IAM-Equipe im Zeitfahren vom Samstag. 

Die abschliessende 5. Etappe vom Sonntag, die der Ire Sam Bennett im Sprint für sich entschied, brachte keine Veränderungen mehr. Frank zeigte sich trotz des verpassten Gesamtsiegs nicht enttäuscht: «Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem zweiten Rang hier. Ich bin mit dem aktuellen Stand meiner Form zufrieden und freue mich nun auf die nächsten Rennen.» Frank konzentriert sich in diesem Jahr ganz auf die Tour de Suisse, die in knapp zwei Wochen beginnt. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!