Sport kompakt
Velo

WM-Zeitfahren ohne Cancellara

Rad-WM

WM-Zeitfahren ohne Cancellara

04.09.2014, 21:45
Mehr «Sport kompakt»

Fabian Cancellara verzichtet auf die Teilnahme am WM-Zeitfahren in Ponferrada (Sp). Der 33-jährige Berner will sich vollständig auf sein Ziel, das Strassenrennen, konzentrieren.

Bleibt lieber auf dem Asphalt.
Bleibt lieber auf dem Asphalt.Bild: Tim De Waele/freshfocus

Im Strassenrennen strebt Cancellara seinen ersten WM-Titel an. Im Zeitfahren gewann Cancellara, der Olympiasieger von 2008, bisher vier WM-Titel, 2013 holte er WM-Bronze.

Die endgültige Selektion der Mannschaft für das Strassenrennen und für das Zeitfahren wird nach der Vuelta bekannt gegeben. Neben Cancellara sind folgende Fahrer vornominiert: Michael Albasini, Silvan Dillier, Martin Elmiger, Steve Morabito, Gregory Rast, Michael Schär und Danilo Wyss. (si/apa/afp/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!