Sport kompakt

Walker für Kür qualifiziert

Eiskunstlauf-WM

Walker für Kür qualifiziert

26.03.2014, 14:39
Mehr «Sport kompakt»

Stéphane Walker hat sich an den Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften in Saitama (Jap) als 19. für die Kür der besten 24 qualifiziert. In Führung nach dem Kurzprogramm liegt der Japaner Tatsuki Machida.  

Walker zeigte bei seinem WM-Debüt eine gute Leistung. Zwar landete der 23-jährige Oberwalliser beim Dreifach-Axel alles andere als sauber und erhielt dementsprechend Abzüge, die Kombination Dreifach-Lutz/Dreifach-Toeloop sowie der dreifache Toeloop waren aber solid.

Mit 64,40 Punkten verbesserte der zweifache Schweizer Meister seine im Januar an den Europameisterschaften in Budapest aufgestellte Bestleistung um 3,86 Punkte. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!