Sport kompakt
Ski

Weil er den Gesamtweltcup will: Jansrud lässt WM-Riesenslalom sausen

Nach Silber in Kombi

Weil er den Gesamtweltcup will: Jansrud lässt WM-Riesenslalom sausen

09.02.2015, 10:5909.02.2015, 11:46
Kjetil Jansrud will sich den Gesamtweltcup holen. 
Kjetil Jansrud will sich den Gesamtweltcup holen. Bild: Marco Trovati/AP/KEYSTONE

Kjetil Jansrud hat nach seinem WM-Silbermedaillengewinn in der Super-Kombination erklärt, dass er an diesen Titelkämpfen in Vail/Beaver Creek auf den ursprünglich geplanten Start im Riesenslalom am kommenden Freitag verzichtet. Er wolle nun nach Europa zurückkehren, um sich gut auf die letzten Wochen der Weltcup-Saison vorbereiten zu können, gab der 29-jährige Norweger zu Protokoll. 

Jansrud hat noch Chancen, Marcel Hirscher den Gesamtweltcup-Sieg streitig zu machen. Momentan liegt der Nordländer 180 Punkte hinter dem Österreicher, der an den Weltmeisterschaften noch bis am Sonntag gefordert sein wird. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!