Sport kompakt
Tennis

Vögele trotz Bauchmuskelzerrung im Viertelfinal 

WTA-Turnier in Linz

Vögele trotz Bauchmuskelzerrung im Viertelfinal 

08.10.2014, 22:17
Mehr «Sport kompakt»
Stefanie Vögele erreicht in Linz die Viertelfinals.
Stefanie Vögele erreicht in Linz die Viertelfinals.Bild: Ray Giubilo/freshfocus

Stefanie Vögele (WTA 65) schaffte beim Hartplatzturnier in Linz (Ö) den Einzug in die Viertelfinals. Die Aargauerin bezwang die Slowakin Anna Schmiedlova (WTA 73) nach einem missratenen Startsatz doch noch mit 2:6, 6:1, 6:4. 

Vögele musste bereits angeschlagen zur Achtelfinal-Partie antreten. Die Bauchmuskelzerrung, die sie sich in China zugezogen hatte, schien die 24-Jährige vor allem bei ihren Aufschlägen zu behindern. Im ersten Satz musste sich Vögele von der 20-jährigen Slowakin gleich dreimal den Aufschlag abnehmen lassen. 

Doch die Schweizer Nummer 3 meldete sich eindrücklich zurück und gewann den zweiten Durchgang mit 6:1. Sie konnte ihrer Kontrahentin ebenfalls dreimal den Service abnehmen, bei eigenem Aufschlag gab sie zudem nur noch drei Punkte ab. 

Im Entscheidungssatz gelang Vögele den entscheidenden Servicedurchbruch beim Stand von 5:4. In den Viertelfinals trifft die 24-jährige Aargauerin, die vor Jahresfrist in Linz die Halbfinals erreicht hatte, entweder auf die Slowakin Jana Cepelova (WTA 51) oder auf die Deutsche Qualifikantin Anna-Lena Friedsam (WTA 94). (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!