Sport
Bundesliga

Freiburg-Trainer Christian Streich über die superreichen Klubs

«Wirtschaftliche Ziele weit über fussballerischen» – Streich über das «dreckige Dutzend»

23.04.2021, 08:1423.04.2021, 12:20

Eigentlich ist über die Super League ja alles gesagt. Viele Protagonisten des internationalen Fussballs haben sich darüber geäussert, der Druck von Fans, Experten und Medien wurde letztendlich so gross, dass die Superliga vorerst gescheitert ist. Die zwölf teilnehmenden Klubs wurden gar als «dreckiges Dutzend» verhöhnt.

Gestern hat sich nun an der Pressekonferenz des SC Freiburg auch noch Trainer Christian Streich zum Thema geäussert. Wie immer trifft er dabei den Nagel auf den Kopf:

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer Trainer in der Bundesliga
1 / 11
Alle Schweizer Trainer in der Bundesliga
Rolf Fringer: In der Saison 1995/96 Coach des VfB Stuttgart. Neben ihm sein Assistent, der spätere Weltmeistertrainer Jogi Löw.
quelle: imago sportfotodienst / sportfoto rudel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein wahrer Kommentator eskaliert auch ohne Fussball
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ballon d'Or zieht Fans mit absurder Abstimmung das Geld aus der Tasche
Nach der GOAT-Debatte kommt die BOAT-Abstimmung: Im Internet kann der Ballon d'Or of All Time verliehen werden. Gewinnen wird der Spieler, dessen Fans ihm den Titel kaufen.
Zum 70. Mal wird am nächsten Montag in London der Ballon d'Or verliehen. Mittlerweile ist er die prestigeträchtigste individuelle Auszeichnung im Fussball.
Zur Story