Sport
Bundesliga

Manzambi und Aston Villa beenden ManCity-Serie

Aston Villa's Johan Manzambi, right, challenges for the ball with Manchester City's Iliman Ndiaye during the English Premier League soccer match between Aston Villa and Manchester City in Bi ...
Johan Manzambi ist nach seiner kurzen Verletzungspause zurück auf dem Feld.Bild: keystone

Manzambis Aston Villa stoppt ManCity-Serie ++ Chelsea-Goalie faustet Ecke ins eigene Tor

24.10.2026, 15:5324.10.2026, 21:27

Premier League

Aston Villa – Manchester City 2:1

Manchester City ist in der Premier League nicht mehr ungeschlagen. Der Leader verliert am Samstag bei Aston Villa mit Johan Manzambi 1:2 und kassiert damit die erste Niederlage der Saison.

Matchwinner für die Gastgeber war Nicolas Jackson mit zwei Toren. Der Senegalese brachte Aston Villa bereits in der 6. Minute in Führung. Erling Haaland glich die Partie kurz nach der Pause per Kopf aus, ehe Jackson in der 60. Minute mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung herbeiführt.

Manzambi, der am Mittwoch in der Champions League wegen einer leichten Wadenverletzung geschont worden war, stand im Villa Park in der Startelf. Der Genfer Offensivspieler konnte für einmal aber weniger Akzente setzen und wurde kurz nach dem Siegtor ausgewechselt.

Aston Villa rückt mit dem Sieg näher an die Spitzengruppe heran. Manchester City muss derweil Arsenal wieder aufschliessen lassen.

Aston Villa - Manchester City 2:1 (1:0)
Tore:
6. Jackson 1:0. 52. Haaland 1:1. 60. Jackson 2:1.​

Arsenal – Everton 2:0

Der Meister gewann am Samstag 2:0 gegen Everton und hat damit wie sein wohl grösster Herausforderer nun 21 Punkte auf dem Konto. Auf dem Weg zum siebten Saisonsieg konnten sich die Londoner auf eine Stärke verlassen, die ihnen schon in der meisterlichen Vorsaison zahlreiche Punkte eingebracht hat: Ezri Konsa traf bereits in der siebten Minute nach einem Eckball und bewies, dass die Standard-Stärke auch in diesem Jahr zum Repertoire der Gunners zählt. Gabriel, Innenverteidiger-Kollege Konsas, köpfelte gut zwanzig Minuten vor dem Ende eine Flanke von Ben White ein.

Arsenal - Everton 2:0 (1:0)
Tore:
7. Konsa 1:0. 68. Gabriel 2:0.

Chelsea – Tottenham 0:2

Nach sechs sieglosen Spielen zum Auftakt haben die Tottenham Hotspur ihren zweiten Erfolg in Serie. Das Team von Trainer Roberto De Zerbi setzte sich auswärts 2:0 gegen Chelsea durch. Mike Penders, der Goalie der Blues, machte damit eine mehr als unglückliche Figur: Der Belgier faustete in der 77. Minute eine Ecke ins eigene Tor.

Mike Penders faustet den Ball ins eigene Tor.

Wenig später kam es für Chelsea noch dicker, als Cole Palmer mit Gelb-Rot vom Platz flog. In der 87. Minute sorgte Mathys Tel mit dem Treffer zum 2:0-Endstand dann für die Entscheidung.

Chelsea - Tottenham Hotspur 0:2 (0:0)
Tore:
77. Penders (Eigentor) 0:1. 87. Tel 0:2.
Bemerkungen: 80. Gelb-Rot gegen Cole Palmer (Chelsea). (nih/sda)

Bundesliga

Serie A

Napoli – Roma 3:3

Die AS Roma bleibt in der Serie A zwar ungeschlagen, doch muss sie sich zum dritten Mal in den letzten vier Partien mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die ersten vier Spiele der neuen Saison hatte das Team von Trainer Gian Piero Gasperini noch gewonnen.

Angesichts der Gegner, mit denen die Hauptstädter die Punkte teilen mussten, kann die AS Roma mit dem Saisonstart aber weiterhin zufrieden sein. So waren dies erst Inter Mailand und Como und nun die SSC Napoli. Die Gastgeber waren durch Franck Anguissa und Scott McTominay 2:0 in Führung gegangen, bevor Matias Soule und Leonardo Balerdi Rom wieder ins Spiel brachten. Joker Balerdi war es dann auch, der in der 89. Minute für den 3:3-Endstand sorgte, nachdem McTominay Napoli wieder in Führung geschossen hatte.

In der Nachspielzeit sah Napoli-Trainer Massimiliano Allegri dann noch die Rote Karte.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/Serie A

SSC Napoli - AS Roma 3:3 (1:0)
Tore:
28. Anguissa 1:0. 48. McTominay 2:0. 70. Soule 2:1. 74. Balerdi 2:2. 83. McTominay 3:2. 89. Balerdi 3:3.

Como – Sassuolo 2:0

Nach dem sensationellen 4:1-Sieg in der Champions League gegen Manchester United ist Como auch in der Liga erfolgreich. Das Team von Trainer Cesc Fabregas setzte sich dank eines Doppelpacks von Anastasios Douvikas 2:0 gegen Sassuolo durch und hält sich damit weiterhin im Quintett an der Spitze der Serie A.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/Serie A

Como - Sassuolo 2:0 (0:0)
Tore:
49. Douvikas 1:0. 60. Douvikas 2:0.​

La Liga

Ligue 1

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 25
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt

2025: Désiré Doué (Paris Saint-Germain).

quelle: keystone / christopher neundorf
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Kämpferische Leistung wird nicht belohnt: Thun verliert gegen Hajduk Split knapp
Thun verliert sein erstes Heimspiel in der Conference League. Der Schweizer Meister unterliegt Hajduk Split in der 2. Runde der Ligaphase trotz ansprechender Leistung 0:1.
Der Spanier Dalisson de Almeida erzielte nach etwas mehr als einer Viertelstunde den einzigen Treffer der Partie auf dem Thuner Kunstrasen - auch weil Niklas Steffen in der 67. Minute einen fragwürdigen Foulpenalty von Michele Sego parierte und Dalisson in der Nachspielzeit einen Lob aus der Distanz an die Latte setzte. Nach zwei Runden steht Thun damit zusammen mit vier weiteren Teams ohne Punkt da und Hajduk Split mit der Basler Leihgabe Martin Soticek wie sieben andere Konkurrenten mit dem Punktemaximum.
Zur Story