Sport
Duell

Copa America, Frauen-WM, Tour de Suisse – der schönste Pokal ist ...?

The United States Women's National Team celebrates with the trophy after they defeated Japan 5-2 in the FIFA Women's World Cup soccer championship in Vancouver, British Columbia, Canada, Sun ...
Um diese Trophäe kämpfen die 24 Teams an der Frauen-WM in Frankreich.Bild: AP The Canadian Press

Es kann nur einen geben! Welches ist der schönste Sport-Pokal?

Fussball-WM der Frauen, Copa America, Tour de Suisse und bald kommt Wimbledon. Auch im Sommer wird in der Welt des Sports an allen Ecken und Enden um Pokale gekämpft. Aber welche ist eigentlich die schönste aller Sport-Trophäen? Entscheide selbst!
21.06.2019, 10:4921.06.2019, 17:26
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Die Spielregeln in diesem Duell sind simpel: Gewinnen soll der ästhetisch schönste Pokal. Versuche also, bei der Wahl die sportliche Bedeutung in den Hintergrund zu stellen.

RanglisteStand: 23.05.24 – 19:55
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport
1 / 36
Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport
In Acapulco gibt's neben dem typisch mexikanischen Sombrero auch eine ... Birne?! Sehr schön. Pokal: ATP-Turnier in Acapulco.
quelle: x90174 / henry romero
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
w'ever
21.06.2019 11:56registriert Februar 2016
bei gewissen fehlt die option, dass beide pokale sehr unschön sind
850
Melden
Zum Kommentar
avatar
c-bra
21.06.2019 11:06registriert April 2016
Die Frage ist doch, wo passt am meisten Champagner rein?
570
Melden
Zum Kommentar
avatar
De Flip
21.06.2019 11:44registriert April 2019
Finde es sehr toll, wenn wie beim Stanley Cup noch die Geschichte des Tuniers in Form der ehemaligen Sieger mit drauf ist.
545
Melden
Zum Kommentar
26
Von den Deutschen gab's fast nur Prügel – Hockey-Nati kämpft gegen historischen Fluch
Das Duell Schweiz gegen Deutschland bietet aufgrund des Derby-Charakters jedes Mal eine hohe Brisanz. Auch in diesem Jahr treffen die beiden Nachbarn im WM-Viertelfinal aufeinander. Ein Rückblick auf vergangene Duelle.

Dieses Mal hatte sie es selbst in der Hand: Mit einer Niederlage im abschliessenden Gruppenspiel hätte die Schweiz dem Angstgegner aus dem Weg gehen können. Die Eishockey-Nati setzte sich gegen Finnland aber 3:1 durch und trifft somit nicht auf die USA, sondern auf das auf dem Papier schwächere Deutschland. Wieder einmal im Viertelfinal einer Eishockey-WM (Donnerstag, 16.20 Uhr). Die Partie könnte sich nahtlos in eine Reihe von denkwürdigen vergangenen Duellen einfügen. Eine Auswahl.

Zur Story