Sport
Eishockey

NHL: Der Transfer von Nino Niederreiter zu Nashville Predators ist fix

Carolina Hurricanes right wing Nino Niederreiter celebrates his goal during the second period of the team's NHL hockey game against the Boston Bruins on Thursday, Oct. 28, 2021, in Raleigh, N.C.  ...
Neu in gelb statt rot: Nino Niederreiter.Bild: keystone

Josi erhält Schweizer Mitspieler – Niederreiter unterschreibt in Nashville

21.07.2022, 17:1421.07.2022, 18:02
Mehr «Sport»

Eishockeystürmer Nino Niederreiter setzt seine Karriere bei den Nashville Predators fort. Der Churer unterschrieb für zwei Saisons einen Vertrag, der ihm insgesamt acht Millionen Dollar einbringt.

Zuletzt spielte Niederreiter für die Carolina Hurricanes. Dort sammelte er in der vergangenen Saison in 75 Einsätzen 44 Skorerpunkte.

Der Churer wurde 2010 in der 1. Runde an fünfter Position von den New York Islanders gedraftet. Für diese gab er sein Debüt in der NHL, vor seinem Wechsel zu den Carolina Hurricanes spielte Niederreiter lange für Minnesota Wild. Er bringt es auf 732 Einsätze in der Regular Season (368 Skorerpunkte) und 82 Playoff-Spiele (30 Punkte). (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du denkst, deine Badi sei überfüllt? Dann schau mal, was in Ulm los ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wildes Pony
21.07.2022 17:29registriert März 2015
Ich finde es sehr geil!💪🏻
365
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
21.07.2022 18:27registriert Juni 2015
Gute Lösung für Nino, auch wenn er wohl auf mehr Geld gehofft hatte. Schön ihn wieder mit Granlund zusammen zu sehen, hoffe sie spielen in einer Linie. Passt.
243
Melden
Zum Kommentar
avatar
zellweger_fussballgott
21.07.2022 17:24registriert November 2017
Josi soll da für Niederreiter verhandelt haben. Nice Story. Zudem ist Niederreiter wieder mit Granlund vereint. Die beiden harmonierten bei den Wild richtig gut zusammen. Mit Nashville dürfte wohl zu rechnen sein nächste Saison.
299
Melden
Zum Kommentar
9
«Keine Anhaltspunkte»: Drogen-Ermittlungen gegen Handball-Goalie Portner eingestellt
Die Staatsanwaltschaft in Deutschland stellt die Ermittlungen gegen den Schweizer Handball-Goalie Nikola Portner ein. Es gab keine Anhaltspunkte für einen Verstoss gegen das Anti-Doping-Gesetz. Abgeschlossen ist der Fall nicht.

Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Nikola Portner wegen des Verdachts eines Verstosses gegen das Anti-Doping-Gesetz sind von der Staatsanwaltschaft Magdeburg eingestellt worden. Das teilte der SC Magdeburg am Montag über seinen Rechtsanwalt Professor Rainer Tarek Cherkeh mit. «Es lägen, so die Staatsanwaltschaft, keine Anhaltspunkte dafür vor, dass der Beschuldigte gegen das Anti-Doping-Gesetz oder das Betäubungsmittelgesetz verstossen habe», heisst es in der Mitteilung des Champion-League-Siegers. Demnach wurden die Untersuchungen mangels Tatverdachts beendet.

Zur Story