Sport
FC Liverpool

Liverpool nach 30 Jahren wieder Meister – das sind die besten Reaktionen

Die «Reds» haben es geschafft – der erste Meistertitel nach 30 Jahren ist im Trockenen.
Die «Reds» haben es geschafft – der erste Meistertitel nach 30 Jahren ist im Trockenen.bild: instagram

Gary Neville auf dem Weg nach Papua-Neuguinea – die besten Reaktionen zum Liverpool-Titel

Nach 30 langen Jahren ist Liverpool wieder englischer Meister. Da bleiben die Reaktionen natürlich nicht aus – wir haben die besten für euch gesammelt.
26.06.2020, 10:3626.06.2020, 12:56

30 Jahre hat der FC Liverpool auf diesen Moment gewartet. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp kam gestern Abend endlich am ersehnten Ziel an, obwohl sie überhaupt nicht auf dem Platz stand. Doch Titelverteidiger Manchester City konnte gegen Chelsea nicht gewinnen (1:2) und machte die «Reds» damit endgültig zum Meister.

Nicht nur vor dem Stadion freuten sich die Liverpool-Fans über die grosse Erlösung, auch auf Twitter war die Erleichterung bei vielen zu spüren. Doch längst nicht alle freuten sich mit dem frisch gebackenen Champion.

Die besten Tweets und Reaktionen

(pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.

quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrinken und Beklagen mit Quentin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Messi, Sommer und Co. kaufen Klubs – was sie sich versprechen und was es für Fans bedeutet
Yann Sommer machts, Lionel Messi auch, und sogar Jeff Bezos ist dabei. Sein Geld in einen europäischen Fussballklub zu stecken, ist gerade gross in Mode. Was macht das Investment so spannend?
Jeff Bezos gibt Milliarden aus, Yann Sommer oder Thomas Müller immerhin einige Millionen, und Lionel Messi legt sich langsam ein Portfolio zu. Das Interesse von Investoren am europäischen Fussball scheint ungebrochen. Ende August haben Sommer und Müller mit weiteren Teilhabern wie Mats Hummels den portugiesischen Erstligisten Estrela Amadora für kolportierte 40 Millionen Euro übernommen. Messi hat den spanischen Zweitligisten CD Eldense übernommen; die Transaktion muss noch genehmigt werden, den Fünftligisten UE Cornella besitzt er bereits.
Zur Story